Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die drei wichtigsten Themen vom 30. Juni aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.
MDR S-ANHALT Do 30.06.2022 18:00Uhr 01:07 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Einen Tag lang bei MDR SACHSEN-ANHALT Programm machen – hinter die Kulissen schauen, zum Beispiel in der Radio-Morningshow oder bei der Talkrunde "Fakt ist!". Dafür können Sie sich jetzt bewerben.
Im Plan für den Landeshaushalt 2023 fehlen derzeit noch rund 700 Millionen Euro. Die Lücke soll bei den Haushaltsberatungen im Oktober geschlossen werden.
Fußball 2. Bundesliga: Der 1. FC Magdeburg empfängt am Freitag Hannover 96. Um auf das erwartete Verkehrschaos reagieren zu können, setzt die Polizei auf mehr Präsenz.
Bei Bernburg sind wegen einer Havarie Giftstoffe in die Saale gelangt und haben möglicherweise zum Tod von tausenden Fischen geführt. Das Unternehmen Solvay will künftig für mehr Sicherheit sorgen.
In den kommenden Jahren droht in Sachsen-Anhalt ein Zahnärztemangel. Der Landkreis Mansfeld-Südharz will künftig Stipendien für angehende Zahnmediziner zahlen, die nach der Ausbildung hier praktizieren.
Der Güterverkehr der Bahn aus Norddeutschland nach Sachsen-Anhalt soll ausgeweitet werden. Dafür wird die rund 250 Kilometer lange Strecke von Uelzen über Stendal und Magdeburg nach Halle ausgebaut.