Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Wölfe, Ehrenamt und ein Designpreis – die drei wichtigsten Themen vom 5. Dezember aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Daniel Tautz.
MDR S-ANHALT Mo 05.12.2022 18:00Uhr 01:29 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die vor 20 Jahren stillgelegte Bahnstrecke zwischen Dannenberg und Salzwedel könnte reaktiviert werden. Auf Druck von Bürgern wird derzeit eine Machbarkeitsstudie erstellt.
Mehr als zehn Jahre nach dem Mord an einer 77-Jährigen aus Wegeleben im Vorharz steht nun ein Tatverdächtiger vor Gericht. Der Angeklagte schwieg zu Prozessbeginn.
Der Komet C/2022 E3 (ZTF) hat den nähesten Punkt zur Erde passiert, ist in den kommenden Wochen aber noch am Himmel sichtbar. Wer ihn beobachten will, hat nach dem Ende der Vollmondphase im Februar noch gute Chancen.
MDR-Reporterin Anja Nititzki hat in ihrer Genussreihe schon Kaffee, Wein und Bier verkostet. Nun wird Fleisch serviert von dem Fleischsommelier David Rogge. Er erzählt, worauf es ankommt bei einem guten Stück Fleisch.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE So 05.02.2023 19:00Uhr 03:45 min
Infos zur Sendung
Kultur
In Dessau zeigen Ensemble-Mitglieder kurze Choreografien und Schauspieler spielen einen Actionfilm nach. In Magdeburg gibt es viel zu lachen. Die besten Theater-Aufführungen im Februar 2023.
MDR AKTUELL begleitet zehn Jahre lang fünf Menschen aus dem Mitteldeutschen Braunkohlerevier. Mit dabei: Bastian Zimmer, der für die Mibrag den Kohlebergbau plant. Im Tagebau Profen laufen die Bagger auf Hochtouren.