Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die drei wichtigsten Themen des Tages vom 27. Mai aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Daniel Tautz.
MDR S-ANHALT Fr 27.05.2022 18:00Uhr 01:00 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im multimedialen Corona-Daten-Update: Die Sommerwelle ist in vollem Gange. Im politischen Berlin wird über die richtigen Regeln diskutiert, um uns vor der Herbstwelle zu schützen.
Über die Identität des Jungen ist nichts bekannt. Ein angeblicher Freund von ihm hatte Bauarbeitern in Eisleben von einem mutmaßlichen Unfall berichtet.
Die Zahl der Corona-Fälle nimmt weiter zu. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz liegt bei 435,6. Der Landkreis Harz führt wegen des Infektionsgeschehens wieder die Maskenpflicht ein – die Corona-Lage für Sachsen-Anhalt.
Polizisten stoppten einen 36-Jährigen beim Versuch, in eine Wohnung einzubrechen. Der Mann wehrte sich gegen die Festnahme. Nun ist der mutmaßliche Täter gestorben.
Kultur
Die Kulturmanagerin Katarzyna Wielga-Skolimowska wird Chefin der Kulturstiftung des Bundes mit Sitz in Halle. Sie folgt im Herbst auf Hortensia Völckers, die mit der Gründung vor gut 20 Jahren die Leitung übernahm.
Die drei wichtigsten Themen vom 4. Juli aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.
MDR S-ANHALT Mo 04.07.2022 18:00Uhr 01:09 min