Nachrichten aus der Region Bautzen

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bautzen

Lukas Rietzschel 3 min
Bildrechte: imago/Sven Simon
3 min 06.10.2022 | 10:07 Uhr

"Die Jury wird sich schon etwas dabei gedacht haben", sagt Lukas Rietzschel, der sich über die Ehrung sehr freut. Was macht er mit dem Preisgeld? Ein Teil geht in ein neues Fahrrad, dass verrät er im Interview.

MDR SACHSEN Do 06.10.2022 08:40Uhr 03:15 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-lukas-rietzschel-saechsischer-literaturpreis-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ein Mann geht über eine eingleisige Eisenbahnbrücke
Immer wieder müssen Polizei und Deutsche Bahn Schäden ermitteln, die Buntmetalldiebe und Kabeldiebe an der Neißebrücke in Hirschfelde anrichten. Sie zerschneiden Meldekabel, Signalkabel und Kabelschächte, um das Material zu klauen und das darin befindliche Kupferkabel zu Geld zu machen. Bildrechte: Bundespolizei Ebersbach