Drogenanbau Polizei entdeckt vier Meter hohe Cannabispflanze in Mittweida

Hanf-Pflanzen
Wer Cannabis auf seinem Grundstück anbaut, musst damit rechnen, dass er Besuch von der Polizei bekommt. Bildrechte: dpa

In einem Mittweidaer Ortsteil hat die Polizei auf einem Grundstück einen nicht ganz alltäglichen Fund gemacht. Die Beamten stellten dort eine vier Meter hohe Cannabispflanze sicher, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auf die Spur hatte sie ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung gebracht.

Pflanze von der Straße aus zu sehen

Als die Polizisten dem Hinweis nachgingen, konnten sie die Pflanze schon von der Straße aus sehen. Hinter einer Hecke ragte sie in die Höhe. Das Gewächs wurde daraufhin sichergestellt. Gegen den 79 Jahre alten Grundstücksbesitzer wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln ermittelt.

Quelle: MDR/sth

Mehr aus Flöha und Hainichen

Mehr aus Sachsen

Eine Luftaufnahme von Magdeburg am 21.08.2002. Durch die Bildmitte verläuft die Stromelbe von unten nach oben. Rechts im Bild ist die alte Elbe zu sehen, wobei sich dazwischen der Rotehornpark befindet. Der Rotehornpark ist komplett vom Hochwasser der Elbe überflutet, dennoch ist Magdeburg von Hochwasserschäden, wie sie beispielsweise in Dresden vorzufinden sind, verschont geblieben. 3 min
Bildrechte: dpa
3 min 18.08.2022 | 12:00 Uhr

Während in Dresden der Pegel der Elbe nur noch ganz gering steigt, sieht es in anderen sächsischen Städten nach wie vor kritisch aus. Rolf Garmhausen berichtet.

MDR SACHSEN So 18.08.2002 12:39Uhr 02:49 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/hochwasser-sachsen-132.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
verwüstete Garage 3 min
Bildrechte: dpa
3 min 18.08.2022 | 09:00 Uhr

Ungebändigte Wassermassen wüteten Anfang August in Glashütte. Am 19.8.2002 macht sich Andrea Pönisch vor Ort ein Bild von den Zerstörungen.

MDR SACHSEN So 18.08.2002 10:39Uhr 03:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/audio-hochwasser-glashuette-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio