Zeugen gesucht Wiederholte Sachbeschädigung auf Modell-Flugplatz in Neustadt

Seit gut einem Jahr wird ein Modell-Flugplatz in Neustadt im Vogtland regelmäßig von Unbekannten beschädigt. Weil sich die Vorfälle im letzten Monat häuften, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Die Beamten vermuten, dass durch die Angriffe auf das Gelände des Modellsportvereins am Bezelbergweg - unter anderem durchtrennte Fangnetze, Sperrbänder und abgeladene Müllberge - der Flugbetrieb dauerhaft behindert werden soll.

Verschiedene Modellflugzeuge stehen in einer Reihe auf einem Flugplatz.
Verschiedene Modellflugzeuge stehen in einer Reihe auf einem Flugplatz. (Symbolbild) Bildrechte: MDR/ Ronald Serzisko/MFV Gera-Eisenberg

Gefahr für Piloten - Zeugen gesucht

Auch die Rollbahn sowie Hinweisschilder seien manipuliert worden. Laut Polizei kann das zum Sicherheitsrisiko für Modellpiloten werden. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu wenden.

Quelle: MDR SACHSEN/ls

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Goldschmiedin Susann Krause-Neele aus ihrem Atelier in Schneeberg  1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
30.11.2021 | 19:19 Uhr

Handschmeichler aus Ziegenleder und Schmuck mit Spitzendekor. In Schneeberg gibt es Traditionen, die von Jüngeren weitergeführt werden. Der Film "Der Osten - Entdecke wo du lebst" stellt die ewige Weihnachtsstadt vor.

Di 30.11.2021 17:14Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/video-nachwuchshandwerker-schneeberg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video