Weihnachtsmarkt Adventszauber auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Berka

Auf Adventszauber können sich Besucher auf dem Weihnachtsmarkt am 26. und 27. November 2022 in Bad Berka freuen, der neben weihnachtlichen Waren auch ein Programm für Jung und Alt bereithält. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und dem Programm finden Sie hier:

Kirche St.Marien in Bad Berka
Neben verschiedenen Angeboten an Ständen erwartet die Besucher auch ein Programm an beiden Tagen des Weihnachtsmarktes. Bildrechte: imago/CHROMORANGE

Am ersten Advent öffnet der Weihnachtsmarkt in Bad Berka seine Pforten. Am 26. und 27.11.2022 leuchtet der Marktplatz und Händler, Vereine und Schulen bieten Speisen, Getränke und weitere Produkte an. Besucherinnen und Besucher erwartet an beiden Tagen ein Programm auf musikalischen Klängen und Lesungen. Auch die Kinder können dort in Weihnachtsstimmung kommen.

Öffnungszeiten

  • Samstag: 14 bis 20 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Blick auf den Domplatz in Erfurt und den Weihnachtsmarkt 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

In diesem Jahr werden die Thüringer Weihnachtsmärkte weitgehend ohne Einschränkungen veranstaltet. Zur Einstimmung haben wir Bilder aus Erfurt, Gera, Suhl und Eisenach aus früheren Jahren für Sie zusammengestellt.

Mi 09.11.2022 14:36Uhr 01:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-weihnachtsmarkt-erfurt-gera-suhl-eisenach-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Programmpunkte zum Weihnachtsmarkt in Bad Berka

Musikalisch wird es schon bei der Eröffnung am 26. November, die von dem Posaunenchor der Kirche begleitet wird. Duo Lavendel sorgt im Verlauf des Tages für die Einstimmung in die Adventszeit. Auch am 27. November wartet Musik-Programmpunkte auf die Gäste.

Im Märchenwald werden die kleinen Gäste erwartet. Dort kommt der Weihnachtsmann an beiden Tagen um 17 Uhr mit Geschenken vorbei. Am 27. November gibt es zudem um 10:30 Uhr das Puppentheater mit Henning Hacke.

Weihnachtsmärkte in Mittelthüringen

Mehr Infos zu Weihnachtsmärkten in Thüringen

Ein Glühweinstand auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt 3 min
Bildrechte: Nicky Scholz/MDR
3 min

Etwa 50 Cent mehr als im letzten Jahr kostet ein Glühwein auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Gestiegen sind auch die Preise für Bratwurst und Tassen. Wir haben nachgefragt, wieso das so ist.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 22.11.2022 19:18Uhr 02:43 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-gluehwein-preise-erhoehung-bratwurst-gestiegen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (je)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 16. November 2022 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Stilisiertes Foto: Porträt von Kai Ostermann mit Video
Der Altersdurchschnitt im MDR-Rundfunkrat ist in den letzten Jahren merklich gesunken. Kai Ostermann vertritt dort den Landesjugendring Thüringen und spricht im Interview mit MEDIEN360G unter anderem über Diversität und Austausch. Bildrechte: MDR/PUNCTUM Stefan Hoyer