Apolda Ungewöhnliche Beute: Figuren aus Überraschungseiern gestohlen

In Apolda sind Unbekannte in ein Wohnhaus eingebrochen und haben dort ungewöhnliche Beute gemacht: Figuren aus Ü-Eiern.

Drei britische Varianten der Kinder-Überraschungseier liegen auf einem Tisch.
Figuren aus Überraschungseiern werden in Fachkreisen mit bis zu vierstelligen Beträgen gehandelt. (Symbolbild) Bildrechte: dpa

Figuren-Sammlung und Baumaterial gestohlen

Nach Angaben der Jenaer Polizei haben die Unbekannten die Figuren-Sammlung aus Überraschungseiern Mitte April mitgehen lassen. Der Gesamtwert der Sammlung liegt bei knapp 1.500 Euro. Neben den Figuren sollen die Einbrecher auch Baumaschinen und Baumaterial im Wert von knapp 1.000 Euro gestohlen haben.

Wohnhaus durch Einbruch demoliert

Bei dem Einbruch ist laut der Polizei in Jena ein Sachschaden an drei Türen und an der Fassade entstanden. Dieser liegt bei knapp 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun die Eier-Diebe.

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Polizeibericht | 26. April 2022 | 08:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/7b295cf6-9894-4541-b9bc-15c7da1b446f was not found on this server.

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Gottesdienst im Erfurter Dom 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 03.10.2022 | 14:37 Uhr

Mit einem Gottesdienst im Erfurter Dom haben am Montagmorgen die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit begonnen. Thüringen hat aktuell den Bundesratsvorsitz und ist deshalb Veranstalter.

Mo 03.10.2022 13:54Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-tag-der-deutschen-einheit-dom-gottesdienst-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video