Blaulicht Größerer Polizeieinsatz im Weimarer Land

Wegen eines gesprengten Zigarettenautomaten hat es im Weimarer Land einen größeren Polizeieinsatz gegeben.

Am Sonntagmorgen waren in Utzberg im Weimarer Land mehrere Streifenbesatzungen mit Polizeiautos und ein Hubschrauber im Einsatz.

Polizeihubschrauber fliegt in der Nacht
Mit einem Polizeihubschrauber wurden in Utzberg die Täter gesucht (Symbolfoto). Bildrechte: dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Anwohner von Utzberg, einem Ortsteil der Landgemeinde Grammetal, gegen 3 Uhr, von einem lauten Knall geweckt. Ein Zeuge sah noch drei Männer mit einem Auto davonfahren. Gefasst werden konnten die Täter trotz des Polizeieinsatzes jedoch nicht.

Zeuge sieht drei Männer flüchten

Auch blieb nach Polizeiangaben unklar, wie viel Geld und Zigaretten die Täter aus dem komplett zerstörten Automaten entwenden konnten. Der Schaden am Automaten wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

MDR (rom)

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen