Polizei ermittelt Toter bei Brand in Arnstadt entdeckt

In Arnstadt ist bei einem Feuerwehreinsatz wegen eines Brandes ein Toter gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, war das Feuer im ehemaligen Lehrlingswohnheim nahe der Fasanerie ausgebrochen.

Ein leerstehendes, qualmendes Gebäude, an dem die Feuerwehr löscht
Das Gebäude steht schon länger leer und sollte eigentlich abgerissen werden. Bildrechte: MDR/Martin Wichmann

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Identität des Toten ist ebenfalls noch ungeklärt.

Ein leerstehendes, qualmendes Gebäude, an dem die Feuerwehr löscht
Die Feuerwehr war am frühen Nachmittag noch dabei, den Brand zu löschen. Bildrechte: MDR/Martin Wichmann

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Juni 2022 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen