ÖPNV Buga-Straßenbahn-Linie in Erfurt soll bleiben
Hauptinhalt
Die Buga-Linie fährt in Erfurt über Hauptbahnhof, Anger und Domplatz bis zum Ega-Park und zur Messe. Laut den Verkehrsbetrieben wird die neue Route der Straßenbahn-Linie 2 gut angenommen und soll deshalb bleiben.

Die Buga-Straßenbahn-Linie 2 in Erfurt soll auch über die Bundesgartenschau hinaus als durchgängige Strecke erhalten bleiben. Momentan sei das so mit der Stadt vereinbart, sagte Michael Nitschke, Betriebsleiter der Erfurter Verkehrsbetriebe MDR THÜRINGEN. Die Strecke habe sich bewährt. Mit dem Start der Bundesgartenschau war die Linienführung verändert worden.
Gesamtes Straßenbahnnetz verändert
Die sogenannte Buga-Linie fährt seitdem durchgängig vom Wiesenhügel über den Hauptbahnhof, Anger und Domplatz bis zum Ega-Park sowie zur Messe. Die Strecke werde sehr gut angenommen, auch von vielen Erfurterinnen und Erfurtern, die beispielsweise zum Impfzentrum auf der Messe wollen, heißt es.
Mit der veränderten Linienführung wurde das gesamte Straßenbahnnetz verändert. So hat seitdem der Erfurter Flughafen keine direkte Anbindung an den ICE-Bahnhof mehr. Fahrgäste müssen auf dem Anger umsteigen.
Quelle: MDR THÜRINGEN/jn
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 03. Juli 2021 | 07:30 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/f66e9a7d-a9d9-48b8-b3e8-1dbfac16ef75 was not found on this server.