Zu viele Schulden Erfurter Zoo kann aktuell keine neuen Kredite aufnehmen

Der Erfurter Zoo kann momentan keine neuen Kredite aufnehmen. Eine Sprecherin sagte, Grund seien die noch laufenden Verpflichtungen aus dem Bau der Elefantenanlage.

Zwei Giraffen im Erfurter Stall.
Den Bau einer neuen Giraffen-Anlage kann sich der Erfurter Zoo aktuell nicht leisten. Archivbild Bildrechte: dpa

Für die Anlage war ein Kredit von 8,4 Millionen Euro aufgenommen worden. Davon müssen nach Zoo-Angaben noch 4,1 Millionen abgezahlt werden.

Die Ratenhöhe hindere den städtischen Betrieb derzeit daran, für andere Investitionen wie den Bau einer Giraffen-Anlage einen neuen Kredit aufzunehmen. Eine neue Elefanten-Anlage war 2014 eingeweiht worden.

Mehr zum Zoopark Erfurt

Ein Nashorn mit ihrem Neugeborenen in einem Stall. 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
24 min

Nach 15 langen Monaten ist es endlich soweit: Nashorn-Kuh Sarafine hat ein Junges zur Welt gebracht. In aller Ruhe und Abgeschiedenheit ihres Geheges. Und: Pfoten-OP bei Tiger Mischa.

Elefant, Tiger & Co. Fr 18.03.2022 10:30Uhr 24:23 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Mai 2022 | 16:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/8a7bac99-35dd-43a5-8797-e933a9e096f6 was not found on this server.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen