Spiel 77 Glück im Lotto: Spieler aus Thüringen erzielt Millionen-Gewinn

Ein weiterer Mensch aus Thüringen ist Lotto-Millionär geworden. Bei der Ziehung der Lottozahlen am vergangenen Sonntag erzielte ein Glückspilz aus dem Eichsfeldkreis einen Gewinn von mehr als 1,87 Millionen Euro, wie Lotto Thüringen am Montag mitteilte.

Lotto: Bisher neun Großgewinne in Thüringen

Erfolgreich war der oder die Glückliche in der Zusatzlotterie Spiel 77, getippt wurde auf einem Mehrwochen-Spielschein. Es handele sich um die bislang höchste Gewinnsumme bei Thüringer Spielern und Spielerinnen in diesem Jahr. Die Thüringer Staatslotterie hat in diesem Jahr bereits neun Großgewinne ausgeschüttet. Als solche gelten Gewinne ab einer Summe von 100.000 Euro.

Lotto-Kugeln liegen nebeneinander.
Auf die richtigen Zahlen hat ein Thüringer oder eine Thüringerin gesetzt. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Hoffmann

Quelle: MDR THÜRINGEN/mm

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. August 2021 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Tanzwettbewerb „Thüringer Löwe“  in Rudolstadt 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK