Weihnachten Bad Frankenhausen: Weihnachtsmarkt findet 2021 nicht statt

Die Kurstadt Bad Frankenhausen hat ihren Weihnachtsmarkt in diesem Jahr abgesagt. Bürgermeister Matthias Strejc sagte, viele Händler wegen der angekündigten 2G-Regel abgewunken. Einige hätten nicht ausreichend geimpftes Personal stellen können, andere das Ausbleiben der Gäste befürchtet. Er verstehe die Händler und mache ihnen keine Vorwürfe, so Strejc. Mit nur drei oder vier Ständen könne die Stadt aber keinen Weihnachtsmarkt durchführen.

Nahaufnahme einer roten Weihnachtsbaumkugel.
Der Weihnachtsmarkt in Bad Frankenhausen wurde bereits 2020 coronabedingt abgesagt. Bildrechte: MDR/Nora Kilényi

Der Bürgermeister verwies noch einmal auf die langen und schwierigen Planungen. Trotz aller Widerstände und Einschränkungen habe die Stadt bis zum Schluss an dem Vorhaben festgehalten, den Menschen einen Weihnachtsmarkt zu bieten.

Quelle: MDR(mw)

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Tanzwettbewerb „Thüringer Löwe“  in Rudolstadt 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK