Deko weg Kinder-Weihnachtsbaum an Nordhäuser Bibliothek geplündert

An der Nordhäuser Bibliothek ist ein von Kindergartenkindern geschmückter Weihnachtsbaum fast vollständig geplündert worden. Wie der Leiter der Kindertageseinrichtung am Lohmarkt MDR THÜRINGEN sagte, hatten 14 Kinder den Schmuck aus Bügelperlen selbst gebastelt und den Baum vor zwei Wochen geschmückt.

Kinder schmücken einen Weihnachtsbaum
Vorher: Kinder schmücken den Weihnachtsbaum. Bildrechte: Stadtverwaltung Nordhausen

Die Stadt Nordhausen hatte die Aktion unterstützt. Nun sei alles weg, die Enttäuschung der Kinder sei groß.

Ein Weihnachtsbaum ohne Deko
Nachher: Die Diebe haben vom Schmuck so gut wie nichts übrig gelassen. Bildrechte: MDR/Armin Kung

Quelle: MDR(mw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Nordthüringen | 10. Dezember 2021 | 16:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen