Adventszeit "Friedenslicht aus Bethlehem" erreicht Gläubige in Thüringen

Eine Frau steckt eine Kerze an einer anderen Kerze an in einer Kirche
Wie hier in Bad Langensalza wurde auch in anderen Thüringer Kirchen heute das Friedenslicht weitergegeben. Bildrechte: MDR/Claudia Götze

In Thüringen ist am dritten Adventssonntag die Friedenslichtaktion "Licht aus Bethlehem" gestartet. Wie der Bad Langensalzaer Pfarrer Dirk Vogel MDR THÜRINGEN sagte, wurde das Licht am Sonntag in der Marktkirche empfangen. Anschließend wurde es zu Feuerwehr, Polizei und Rettungsstelle sowie ins Rathaus weitergetragen.

Auch in der St.-Johannis-Kirche in Gera wurde das Friedenslicht aus Bethlehem am Sonntag an Besucherinnen und Besucher weitergegeben. Ab 18 Uhr konnte das Licht mit der eigenen Laterne übernommen werden. In Nordhausen wurde das Friedenslicht am Sonntag mit Hilfe der Feuerwehren verteilt.

Quelle: MDR(jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 12. Dezember 2021 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/6d26478c-5dfb-4ac4-9d98-523311cfed0f was not found on this server.

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Tanzwettbewerb „Thüringer Löwe“  in Rudolstadt 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK