Altenburger Land Schmölln: Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt

Stadt Schmölln verzichtet dieses Jahr auf den Weihnachtsmarkt. In der derzeitigen Corona-Lage seien überhaupt keine Veranstaltungen vertretbar, teilte die Stadt mit. Zuvor habe die Stadt auch über Alternativen diskutiert.

Weihnachtsdekoration
Der Weihnachtsmarkt in Schmölln sollte eigentlich vom 3. bis 12. Dezember stattfinden. (Symbolbild) Bildrechte: colourbox

Weihnachtsmannkalender und -post weiter auf dem Plan

Für die Schmöllner Kinder und Kindergärten soll es jedoch einen Weihnachtsmannkalender und einen Weihnachtsbaum geben. Nach vorheriger Anmeldung dürfen Kinder oder Kindergartengruppen ein Türchen am Kalender öffnen. Ab dem 1. Dezember können Kinder auch wieder Briefe an den Weihnachtsmann in den Weihnachtsmann-Briefkasten einwerfen. Der Weihnachtsmann werde die Post so schnell wie möglich beantworten.

Quelle: MDR THÜRINGEN/mw

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Zwei Uraltführerscheine 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK