Corona Kreis Greiz schränkt unangemeldete Demonstration ein

Das Landratsamt Greiz hat für unangemeldete Versammlungen eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Demnach darf eine für Donnerstag (17. Februar) angekündigte, aber nicht angemeldete, Versammlung ausschließlich auf einem Platz in der Innenstadt von Greiz stattfinden.

Das Landratsamt in Greiz
Das Landratsamt Greiz hat einen Ort festgelegt, an dem eine unangemeldete Versammlung am Donnerstag stattfinden soll. Bildrechte: dpa

Ein Versammlungsleiter werde außerdem zu einem Kooperationsgespräch mit dem Landratsamt eingeladen. Eine Gesprächseinladung wurde bereits Anfang des Monats ausgesprochen - damals meldete sich jedoch kein Veranstaltungsteilnehmer, der vorab mit der Behörde sprechen wollte.

MDR (fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 17. Februar 2022 | 06:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Biathlon Siegerehrung 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Elektrofahrzeug in der Grube Hattorf-Wintershall 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK