Weihnachten Schleiz: Weihnachtsmarkt findet 2021 nicht statt

Wie die Stadt Schleiz mitteilte, fällt der für den ersten Advent geplante Weihnachtsmarkt aus. Grund sei das dramatische Infektionsgeschehen im Saale-Orla-Kreis. Der Weihnachtsmarkt sollte mit etwa 30 Händlern, Vereinen und Gastronomen verteilt an mehreren Punkten in der Innenstadt stattfinden. Laut Stadt wäre nur ein Drittel bereit für einen Weihnachtsmarkt unter 2G-Regeln gewesen.

Weihnachten mit MDR FIGARO
Für weihnachtliches Ambiente am Schleizer Neumarkt wollen die Gewerbetreibenden das "Trepple" an Neumarkt mit Lichtern und bunten Kugeln dekorieren. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / fossiphoto

Als Ersatz versuche die Stadt, einen verkaufsoffenen Adventssonntag zu organisieren. Dafür müsse jedoch eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden. Unterstützt wird der Vorschlag vom Handels- und Gewerbeverein.

Quelle: MDR(mw)

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Banksy-Ausstellung in der Erfurter "Zentralheize" eröffnet 1 min
Banksy-Ausstellung in der Erfurter "Zentralheize" eröffnet Bildrechte: MDR
1 min 27.01.2022 | 14:29 Uhr

Die wegen Corona-Schutzmaßnahmen noch vor Kurzem auf der Kippe stehende Banksy-Ausstellung in Erfurt ist eröffnet. Zu sehen sind gut 150 Reproduktionen des geheimnisvollen Briten. Die Schau geht bis zum 1. Mai 2022.

Do 27.01.2022 13:42Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-banksy-ausstellung-erfurt-eroeffnet-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video