Kreis Hildburghausen Funken aus Grillschale: Fachwerkhaus in Südthüringen abgebrannt

Bei einem Brand am Donnerstagabend in Grub im Kreis Hildburghausen ist ein Fachwerkhaus fast vollständig zerstört worden.

Das Haus, das unbewohnt war, brannte laut Polizei komplett ab. Das Nachbarhaus wurde leicht beschädigt, die Bewohner wurden aufgrund des Rauchs leicht verletzt. Das Feuer war laut Polizei aus bislang ungeklärten Gründen zwischen den zwei Gebäuden ausgebrochen. Vermutet wird ein Funkenflug aus einer Grillschale. Ein 37-jähriger Mann wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Der Schaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Thüringen

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 10. Juni 2022 | 15:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9b311746-cb56-49c6-b1ba-6fdd46791b66 was not found on this server.

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen