Unterstützung Signiert von Johnny Depp: VfB Suhl erzielt vierstelligen Erlös mit Trikotverkauf

Ein von Hollywood-Star Johnny Depp signiertes Trikot hat dem Volleyball-Bundesligisten VfB Suhl einen vierstelligen Betrag eingebracht. Wie der Club am Montag mitteilte, wurde das Trikot der VfB-Damen mit dem Autogramm des Schauspielers, der unter anderem für seine Rolle als Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik" bekannt ist, für 4.300 Euro verkauft.

Johnny Depp und Alexander Becker mit VfB Suhl-Trikot
Johnny Depp und Alexander Becker mit dem signierten VfB Suhl-Trikot. Bildrechte: Alexander Becker

Verkauf statt Versteigerung

Neuer Besitzer ist ein Unternehmer aus Suhl. Ursprünglich sollte das Trikot versteigert werden. Auf der Plattform Ebay ging ein Höchstgebot von 4.212 Euro ein. Dabei handelte es sich laut Clubangaben jedoch um einen Spaßbieter, sodass der Verkauf nicht zustande kam.

Der Suhler Unternehmer, der anonym bleiben möchte, hörte von dem Problem und erwarb das Trikot schließlich direkt vom Club. Der in Suhl lebende Musiker Alexander Becker hatte den Kontakt zu Depp hergestellt. Becker engagiert sich ehrenamtlich beim VfB Suhl und ist außerdem mit dem Hollywoodstar Depp befreundet. Das Trikot hatte der Schauspieler im August beim Filmfestival im tschechischen Karlsbad unterschrieben.

Quelle: MDR(cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. November 2021 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen