Eisenach Brand in Einfamilienhaus - Sechsköpfige Familie kann sich retten

Die Feuerwehr ist am Samstagmorgen zu einem brennenden Einfamilienhaus in die nördliche Eisenacher Innenstadt ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, war dort gegen 9 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer im Obergeschoss ausgebrochen.

Ein Feuerwehrauto
Die Feuerwehr in Eisenach wurde am Samstag zu einem brennenden Einfamilienhaus gerufen. (Symbolbild) Bildrechte: MDR/Grit Hasselmann

Eine sechsköpfige Familie konnte sich laut Polizei unverletzt vor den Flammen retten. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Quelle: MDR THÜRINGEN/fno

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 18. September 2021 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Glühweinstände auf dem Markt in Eisenach. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
02.12.2021 | 07:10 Uhr

Der Weihnachtsmarkt in Eisenach musste schließen. Ein paar Glühweinstände, Weihnachtsbaum und Riesenrad sind jedoch geblieben. Der weihnachtliche Wochenmarkt ist immerhin ein kleiner Trost für Händler und Besucher.

Mi 01.12.2021 19:33Uhr 02:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wartburgkreis/video-weihnachtsmarkt-eisenach-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video