Feuerwehreinsatz Dachstuhl über Bäckerei in Dermbach in Flammen

In Dermbach im Wartburgkreis hat am Sonntagmorgen der Dachstuhl einer Bäckerei Feuer gefangen. Nach Angaben der Polizei brannte der Dachstuhl in vollem Umfang. Die drei Bewohner des Wohn-und Geschäftshauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Baustatik muss geprüft werden

Eine Polizeisprecherin sagte MDR THÜRINGEN, noch sei die Ursache für das Feuer in dem Wohn- und Geschäftshaus unklar. Bevor die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen könnten, müsse die Statik des Gebäudes überprüft werden.

Derzeit gehen die Beamten von einem "erheblichen Sachschaden" aus. Die Ermittlungen dauern an. Das Haus in der Bahnhofstraße ist den Angaben nach derzeit unbewohnbar.

Die Feuerwehr vor einem Haus, das in Flammen steht.
Direkt über der Bäckerei fing der Dachstuhl Flammen. Bildrechte: Rhönkanal/David Nolte

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 20. November 2022 | 10:30 Uhr

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Freideriki Gkeka und Juel Shehu stehen nebeneinander mit Video
Freideriki Gkeka und Juel Shehu wollen im Sommer ihren Realschulabschluss machen. Sie haben von der doppelten Betreuung (Teamteaching) sehr profitiert. Bildrechte: MDR/Ruth Breer

Mehr aus Thüringen

Toni Eggert und Sascha Benecken 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Siegerehrung 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Erfurter Automobilmesse 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Haflinger in einem Stall 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK