Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In einer Großbäckerei in Bleicherode im Kreis Nordhausen ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Am Montagvormittag sind noch immer Feuerwehrleute vor Ort, um Glutnester zu löschen.
Pflegekräfte des Erfurter Helios-Klinikums haben dem Unternehmen ein Ultimatum gestellt und bessere Arbeitsbedingungen gefordert. Andernfalls wollen sie ab Juni nicht mehr kurzfristig einspringen.
Das 9-Euro-Ticket soll Pendler locken, auf den Zug umzusteigen. In Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen spart man jedoch nur auf wenigen Strecken viel Zeit.
In Nordhausen hat am Wochenende einer der größten Thüringer Schweinemastbetriebe sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Und auch an so einem Festtag kam man an den Themen Haltungsbedingungen und Fleischpreise nicht vorbei.
MDR THÜRINGEN JOURNAL So 22.05.2022 19:00Uhr 02:04 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Eisenberg ist am Sonntag eine kleine Synagoge feierlich eingeweiht worden, und zwar in den Waldkliniken. Wir haben nachgefragt, warum man dort Medizin und Religion verbindet.
MDR THÜRINGEN JOURNAL So 22.05.2022 19:00Uhr 01:56 min
Den Kultsong "Born to Be Wild" von Steppenwolf kennt wohl fast jeder. Aber wussten Sie, dass Sänger John Kay als Kind einige Jahre im thüringischen Arnstadt gelebt hat? Jetzt hat ihm die Stadt ein Denkmal gesetzt.
MDR THÜRINGEN JOURNAL So 22.05.2022 19:00Uhr 02:32 min