Berichte aus Russland Porträt: Maxim Kireev

Maxim Kireev, Reporternetzwerk Osteuropa
Maxim Kireev berichtet aus Russland Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ich bin in Russland geboren, in Deutschland aufgewachsen und lebe seit einigen Jahren wieder in Russland. Eigentlich hatte ich nie über das Rückkehren nachgedacht, bis mir nach einem Praktikum in Moskau klar wurde, dass mir die Arbeit in Russland mehr Spaß macht. Das Leben hier ist nicht nur in Krisenzeiten spannend.

Maxim Kireev 1 min
Bildrechte: Maxim Kireev/MDR
1 min

Mo 12.12.2016 12:44Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/video-maxim-kireev100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Osteuropa

Teile des verunglückten Hubschraubers haben ein Wohnhaus getroffen 1 min
Bildrechte: mdr
1 min 18.01.2023 | 14:37 Uhr

Der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyj ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Mindestens 18 Menschen kamen ums Leben, unter ihnen auch der Vize-Innenminister, ein Staatssekretär und drei Kinder.

Mi 18.01.2023 13:22Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/video-hubschrauber-absturz-ukraine-innenminister-tot100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus der Welt

Johannes Peters, Militärexperte Universität Kiel in einer Schalte 1 min
Johannes Peters, Militärexperte Universität Kiel Bildrechte: MDR
1 min 27.01.2023 | 11:10 Uhr

Militärexperte Johannes Peters geht nicht davon aus, dass der Westen die Ukraine über kurz oder lang mit Bodentruppen oder Kampfflugzeugen und ähnlichem unterstützt. Es werde nicht vorschnell oder leichtfertig agiert.

Fr 27.01.2023 10:43Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/video-peters-ukraine-kampfjets-militaer-russland-panzer-bodentruppen-nato100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Berge im Schnee 1 min
Ungewöhnliche Kältewelle in Nordostasien Bildrechte: EBU
1 min 26.01.2023 | 13:47 Uhr

In Nordostasien herrscht derzeit extreme Kälte. Betroffen sind Japan, Korea, China und die Mongolei. Experten betrachten das Wetterextrem als Folge des Klimawandels.

Do 26.01.2023 13:24Uhr 00:45 min

https://www.mdr.de/nachrichten/wetter/video-japan-korea-china-mongolei-rekordtemperaturen-kaeltewelle-nordostasien100.html

Rechte: AP, EBU, Reuters

Video