Neuer Moderator stellt sich vor Erfolgsautor Sebastian Fitzek vor seiner Premiere als Riverboat-Moderator

Mit Sebastian Fitzek führt Deutschlands erfolgreichster Thriller-Autor ab dem 15. Oktober gemeinsam mit Kim Fisher durch das RIVERBOAT Berlin. Wir freuen uns sehr auf einen weiteren charmanten, klugen und neugierigen Gastgeber am Freitagabend. In der Sendung am 8. Oktober kommt er bereits nach Leipzig, um sich der RIVERBOAT-Gemeinde vorzustellen.

Sebastian Fitzek
Bildrechte: CR/MarcusHoehn

Riverboat aus Leipzig und Berlin im Wechsel

Alle 14 Tage werden Kim Fisher und Sebastian Fitzek hochkarätige Gäste aus Musik, Show und Sport im Studio A des RBB in der Masurenallee begrüßen. Nicht nur das neue Moderatorenteam des RIVERBOAT Berlin freut sich auf die Geschichten von außergewöhnlichen Menschen aus Berlin und Brandenburg, auf Begegnungen von großen Künstlerinnen und Künstlern aus Ost und West und angesagten Nachwuchsstars.

Das neue Team - die Chemie stimmt

Kim Fisher selbst war es, die Sebastian als neuen Moderator vorgeschlagen hat. Als der Anruf kam, gab es für den Erfolgsautor keinen Grund nein zu sagen. Die tolle Sendung, die tollen Gäste, die tolle Moderatorin und sein Interesse an spannenden Menschen und spannenden Geschichten, hätten ihm die Entscheidung leicht gemacht.

Mir ist Sebastian aufgefallen, weil er so erfolgreich und gleichzeitig so normal war, so bodenständig und so nett. Und er hat die ganze Runde unterhalten.

Kim Fisher

Aufregung vor der Premiere

So eine TV-Premiere lässt auch einen erfahrenen Thriller-Autor, der mit seinen Lesungen Säle und Hallen füllt, nicht kalt. Obwohl Fitzek es in seinen Büchern gewohnt ist, spannende Geschichten zu finden und weiter zu erzählen, gilt es dieses Gefühl auch im RIVERBOAT zu bewahren und die spannenden Gäste mit ihren Geschichten zu ergründen und weiter zu geben. Als grundnervöser Typ, wie sich Fitzek selbst beschreibt, werden die Momente unmittelbar vor der Sendung die aufregendsten.

Tiefe Wurzeln im Sendegebiet

Sebastian Fitzek war bereits im Mai 2021 bereits ein spritziger, erzählfreudiger Gast im RIVERBOAT Leipzig und der Bestellerautor vereint wie kaum jemand sonst das Sendegebiet von RBB und MDR in seiner Biografie. Ein geborener Berliner mit einer Familiengeschichte, die tief in Sachsen und Sachsen-Anhalt verwurzelt ist. Wir freuen uns ab dem 15. Oktober auf Sebastian Fitzek als neuen Co-Kapitän auf dem Berliner RIVERBOAT.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Riverboat | 08. Oktober 2021 | 22:00 Uhr