Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen, Tabelle und Spielberichte der Eishockey DEL2 Hauptrunde 2021/22, ua. mit Dresdner Eislöwen, Eispiraten Crimmitschau und Lausitzer Füchse.
Als erster deutscher NHL-Neuling überhaupt ist Moritz Seider zum "Rookie of the Year" in der besten Eishockeyliga der Welt gekürt worden. Über diese Auszeichnung wird auch in Erfurt gejubelt.
Die Eispiraten Crimmitschau haben am Sonnabend den Transfer eines Verteidigers bekannt gegeben. Der spielte schon in der 2. amerikanischen Liga - und hat Gardemaße für einen Eishockey-Crack.
Die Dresdner Eislöwen haben für ihren Sturm einen Rückkehrer verpflichtet, der zuletzt in der DEL aktiv war. Die Lausitzer Füchse aus Weißwasser griffen bei einem Finnen zu, den es erstmals ins Ausland zog.
Die Lausitzer Füchse verlieren einen absoluten Leistungsträger. Topscorer Peter Quenneville verlässt den Eishockey-Zweitligisten in Richtung Norwegen.
Der Kaderumbau bei DEL-2-Klub Eispiraten Crimmitschau geht weiter. Ein Quartett wird die Sachsen verlassen. Einer kehrt in die DEL zurück.
Der gebürtige Dresdner Lucas Flade hat keine gute Saison hinter sich und darf sich dennoch über einen Aufstieg freuen. Er wird die Eislöwen verlassen und zu einem DEL-Verein wechseln.
Sport
Um die Torausbeute zu erhöhen, sind die Eispiraten Crimmitschau auf dem Transfermarkt aktiv geworden. In der kommenden Saison steht Powerplay-Spezialist Tyler Gron für die Westsachsen auf dem Eis.
Eine Vertragsverlängerung und zwei Neuverpflichtungen: In den Kader der Lausitzer Füchse kommt Bewegung. Tim Detig bleibt Weißwasser treu, zudem verpflichtete der DEL2-Klub zwei leistungsstarke Spieler aus der Oberliga.
Klaus Hirche, Eishockey-Legende von Dynamo Weißwasser und langjähriger Nationaltorwart der DDR, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Bekannt wurde der Oberlausitzer auch durch seine schwarz bemalte Schutzmaske.
Nach dem Abgang von Kapitän Vincent Schlenker haben die Eispiraten Crimmitschau nun den Grundstein für den neuen Kader gelegt. Ein Verteidiger-Trio hat neue Verträge bei den Westsachsen unterschrieben.
Fast 100 Mal spielte Eishockey-Verteidiger Dominik Bohac bereits für die Lausitzer Füchse. Jetzt kehrt der 32-Jährige zurück.
Knapp unter 300 Spiele hat Vincent Schlenker für die Eispiraten Crimmitschau gespielt. Jetzt verlässt der Leistungsträger die Westsachsen - in der DEL2 will er aber bleiben.
Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit ihrem Topscorer verlängern können. Für den Kanadier ist Weißwasser die erste Europa-Station. Bei einem anderen Eishockey-Zweitligisten aus Sachsen verteidigen nun zwei Brüder.
Fachlich kompetent, ruhig und besonnen, das sind die Attribute von Füchse-Headcoach Petteri Väkiparta. Jetzt hat der Finne für ein weiteres Jahr beim DEL2-Klub in Weißwasser unterschrieben.
Nachdem Weißwasser den Klassenerhalt in der DEL2 geschafft hat, haben die Füchse bereits die erste Personalie für die kommende Saison perfekt gemacht. Demnach wird Roope Mäkitalo auch künftig für die Lausitzer auflaufen.
Nach dem 7:4 im fünften Spiel der Playoffserie waren die Dresdner Eislöwen mit viel Selbstvertrauen in das sechste Spiel gegen die Heilbronner Falken gegangen. Doch es nützte nichts. Die Saison der Sachsen ist vorbei.
Die Eislöwen können weiter auf den Einzug in die Playoff-Vorschlussrunde hoffen. Die Sachsen feierten am Freitag im Viertelfinale gegen Heilbronn einen Heimsieg und verkürzten in der Serie "Best of Seven" auf 2:3.
Die Lausitzer Füchse haben den vorzeitigen Klassenerhalt in der DEL2 perfekt gemacht. Im fünften Spiel der Serie "Best of Seven" feierte Weißwasser ein Torfestival bei den Tölzer Löwen und holte den nötigen vierten Sieg.
Die Lausitzer Füchse müssen den Rest der Saison auf Angreifer Adrian Grygiel auskommen. Er war erst vor kurzem gekommen, verletzte sich nun aber schwer.
In den Playoffs der 2. Eishockey-Bundesliga hat sich mit den Eispiraten Crimmitschau einer der beiden mitteldeutschen Klubs verabschiedet. Auch für Dresden sieht es nicht gut aus.
Die Lausitzer Füchse sind dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Im vierten Spiel der Playdowns gegen die Tölzer Löwen gab es den dritten Erfolg.
Nach einem heftigen Foul im dritten Playoff-Spiel gegen die Heilbronner Falken hat die 2. Eishockey-Bundesliga den Dresdner Abwehrspieler Maximilian Kolb vorerst aus dem Verkehr gezogen.
Die Eispiraten haben sich im dritten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen Ravensburg verbessert gezeigt, stehen aber dennoch vor dem Aus. Die Eislöwen konnten verkürzen, profitierten aber von einer Verletzung.
Für die Lausitzer Füchse ist der Klassenerhalt wieder in die Nähe gerückt: Zwei Tage nach der Heimpleite gegen Bad Tölz glänzten sie wieder auswärts und schossen reichlich Tore. Am Dienstag geht es weiter.
Die Dresdner Eislöwen und die Eispiraten Crimmitschau stehen in den Viertelfinal-Playofffs der DEL2 schon früh mit dem Rücken zur Wand. Die Sachsen kassierten am Freitag jeweils die zweite Niederlage der Best-of-7-Serie.
Die Lausitzer Füchse haben gegen die Tölzer Löwen verloren. Nach dem Sieg am Mittwoch in Bad Tölz musste Weißwasser nach einem umkämpften Spiel den Ausgleich in der Playdown-Serie Best-of-Seven hinnehmen.
Knappe Niederlage und Verlängerung in Dresden, klare Sache gegen Crimmitschau in Ravensburg. Das erste Spiel der DEL2-Playoffs lief noch nicht nach den Vorstellungen der sächsischen Klubs.
Die Lausitzer Füchse haben im Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten Eishockey-Bundesliga das erste Zeichen gesetzt und sich den Sieg in Bad Tölz gesichert. Mann des Abends war ein 18-jähriges Sturmjuwel aus Zittau.
Während die Dresdner Eislöwen und die Eispiraten Crimmitschau ab Mittwoch um den Meistertitel in der DEL2 kämpfen, geht es für die Lausitzer Füchse um den Verbleib in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Liga.
Vor Kurzem wurde Andreas Brockmann zum Trainer des Jahres in der DEL2 gekürt, jetzt hat der 54-Jährige seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen um ein weiteres Jahr verlängert. Und das trotz anderer Angebote.
Die Dresdner Eislöwen dürfen im Falle der DEL2-Meisterschaft nicht in die DEL aufsteigen. Dies hat das Schiedsgericht in Köln am Donnerstag entschieden. Der Sprung ins Oberhaus ist über die Hintertür aber weiter möglich.
Die Dresdner Eislöwen haben durch eine Niederlage in Kassel den Vorrunden-Titel noch aus der Hand gegeben. Parallel dazu fegten die Löwen Frankfurt die Eispiraten vom Eis und gehen als Tabellen-Erster in die Playoffs.
Am 52. Spieltag in der DEL2 hat der Tabellenführer aus Dresden eine Heimpleite kassiert. Auch Weißwasser unterlag - und Crimmitschau konnte den Lausitzern auch keine Schützenhilfe leisten.
Zwei Mal Jubel - einmal Enttäuschung: Die Dresdner Eislöwen und die Eispiraten können sich über Sieg freuen. Crimmitschau gelang damit die direkte Playoff-Qualifikation. Nicht so gut lief es für die Lausitzer Füchse.
Die Dresdner Eislöwen machen einfach Spaß. Zwei Tage nach dem Derby-Sieg in Crimmitschau setzten die Sachsen die Erfolgsserie im Topspiel fort. Lachen konnten auch die Füchse. Nur die Eispiraten gingen leer aus.
Die Dresdner Eislöwen haben das Sachsenderby gegen Crimmitschau gewonnen. Zeitgleich musste Weißwasser eine saftige Heimniederlage einstecken.
Die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse sind am Freitagabend leer ausgegangen. Dresden patzte gegen das "bessere Team" aus Landshut, Weißwasser bot den Kassel Huskies immerhin ein Duell auf Augenhöhe.
Im Duell der Füchse gegen die Wölfe hat das Team aus Weißwasser die Oberhand behalten. Gegen die Oberfranken aus Selb waren die Füchse vor allem vor dem Tor die bessere Mannschaft.
Die Lausitzer Füchse habe ihre fünfte Niederlage in Folge kassiert. Nach großem Kampf verlor Weißwasser ein verrücktes Spiel gegen die Kassel Huskies erst im Shootout.
Die Lausitzer Füchse haben bei den Bayreuth Tigers am Samstag klar verloren. Weißwasser kassierte die vierte Niederlage in Folge und bleibt damit im Tabellenkeller der DEL2.
Die Dresdner Eislöwen haben nach einem Sieg über Bad Nauheim erstmals die 100-Punkte-Marke in der DEL2 geknackt. Eine bittere Heimniederlage mussten indes die Lausitzer Füchse einstecken.
Infolge von mehreren bestätigten positiven Testergebnissen bei den Eispiraten Crimmitschau, müssen die Westsachsen in Quarantäne. Deshalb werden die Partien gegen Frankfurt und Bad Tölz abgesagt.