Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen, Tabelle und Spielberichte der Eishockey DEL2 Hauptrunde 2022/23, ua. mit Dresdner Eislöwen, Eispiraten Crimmitschau und Lausitzer Füchse.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen, Tabelle und Spielberichte der Eishockey DEL Hauptrunde 2022/23.
Die Eispiraten Crimmitschau haben den Tabellenzweiten bezwungen und mischen nun wieder kräftig mit im Kampf um die Pre-Playoffs. Während die Füchse ebenfalls gewannen, verloren die Eislöwen beim Topteam.
Die Eispiraten Crimmitschau haben trotz einer starken Auswärtsleistung beim EV Landshut die nächste Niederlage einstecken müssen. Auch die Weißwasser blieb im Fuchsbau gegen Krefeld ohne Punkte.
Am Sonntagabend waren in der DEL 2 sowohl die Lausitzer Füchse, als auch die Eispiraten Crimmitschau im Einsatz. Beide Teams holten wichtige Punkte, wenn auch in völlig unterschiedlicher Manier.
Die Lausitzer Füchse haben sich am Freitag in Torlaune präseniert und das Kellerduell in Heilbronn gewonnen. Crimmitschau konnte erneut zumindest einen Zähler holen, während die Eislöwen diesmal leer ausgingen.
Die Dresdner Eislöwen haben das Derby bei den Eispiraten Crimmitschau hauchdünn für sich entschieden und damit den dritten Tabellenplatz gefestigt. Weißwasser musste sich dagegen beim Zweiten knapp geschlagen geben.
Am 37. Spieltag der DEL2 haben die Dresdner Eislöwen die Partie bei den Eisbären Regensburg gedreht und gewannen erneut. Die als Underdogs angetretenen Lausitzer Füchse und Crimmitschau hielten phasenweise gut mit.
Am 36. Spieltag der 2. Eishockey-Bundesliga hat es für das Trio aus Sachsen immerhin zwei Siege gegeben. Die einzige Niederlage war deftig, aber irgendwie auch erwartbar. Der Überflieger ließ sich nicht packen.
Das Sachsen-Derby zwischen den Lausitzer Füchsen und den Dresdner Eislöwen hat einen deutlichen Sieger hervorgebracht. Crimmitschau bejubelte einen ähnlich hohen Heimsieg gegen den EHC Freiburg.
Nur Crimmitschau hat am Freitagabend einen sächsischen Sieg in der DEL2 feiern können – Alexis D'Aoust ließ die Eispiraten in der Overtime jubeln. Die Dresdner Eislöwen und Lausitzer Füchse blieben ohne Punkte.
Die Lausitzer Füchse haben im Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau nach Rückstand noch die Overtime erkämpft und in dieser die Oberhand behalten. Die Dresdner Eislöwen haben derweil eine Führung aus der Hand gegeben.
Zum Jahresabschluss zeigten die mitteldeutschen Teams noch einmal ihr bestes Eishockey. Sowohl die Eislöwen als auch die Füchse und die Eispiraten gewannen - und schossen dabei mindestens fünf Tore.
Durchwachsener Abend für die mitteldeutschen Eishockey-Teams. Während Crimmitschau sein Kellerduell gewinnt, bekommt Weißwasser viele Tore eingeschenkt. Dresden musste nach einer Zwei-Tore-Führung nachsitzen.
In der DEL2 gab es für die mitteldeutschen Klubs am zweiten Weihnachtsfeiertag nichts zu holen. Die Eispiraten Crimmitschau erlitten einen herben Rückschlag, auch die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse verloren.
Großer Jubel bei den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen, die mit starken Auftritten am Freitagabend (23. Dezember) überzeugten. Die Lausitzer Füchse kämpften sich in die Overtime.
Starker Auftritt des mitteldeutschen DEL2-Trios: Die Dresder Eislöwen haben ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Auch die Eispiraten Crimmitschau und die Lausitzer Füchse gingen als Sieger vom Eis.
Die Dresdner Eislöwen haben ihren Aufwärtstrend bestätigt. Die Sachsen feierten am Freitag einen klaren Auswärtssieg in Freiburg. Ohne Punkte blieben allerdings die Eispiraten Crimmitschau und Lausitzer Füchse.
Er zählt zu den besten Schlussmännern der Liga und wurde vergangene Saison zum Torhüter des Jahres in der DEL2 gewählt. Nun hat Janick Schwendener seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert.
Die Dresdner Eislöwen haben ihren Freitagssieg veredelt und am Sonntag gegen Freiburg erneut die optimale Punktausbeute eingefahren. Auch Crimmitschau war siegreich. Weißwasser blieb indes gegen Ravensburg ohne Chance.
Die Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse haben am Freitagbend wichtige Siege eingefahren. Die Eispiraten Crimmitschau gingen dagegen erneut leer aus.
Die Dresdner Eislöwen haben in der vorgezogenen Partie gegen die Heilbronner Falken den zwölften Saisonsieg gefeiert. Allerdings mussten die Sachsen vor heimischer Kulisse den Weg zum Erfolg über die Overtime gehen.
Es war kein erfolgreicher Sonntag für die mitteldeutschen Eishockeyclubs. Die Eispiraten Crimmitschau und die Dresdner Eislöwen haben aber zumindest kurz vor einer dicken Überraschung träumen dürfen.
Erfolgreicher Freitag für das sächsische Eishockey-Trio: Crimmitschau, Dresden und Weißwasser konnten ihren Anhänger zum Start ins Wochenende jubeln lassen.
Am 22. Spieltag der 2. Eishockey-Bundesliga haben die Dresdner Eislöwen die Scharte der Derbyniederlage vom Freitag in Weißwasser ausmerzen können. Für die Eispiraten geht eine heftige Niederlagenserie weiter.
Freude im Fuchsbau: Die Lausitzer Füchse haben am Freitagabend das "Playoff-Derby" gegen Dresden für sich entschieden. Crimmitschau bestreitet die weite Rückreise aus Freiburg ohne Punkte im Gepäck.
Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau hat auf seine massiven Personalprobleme reagiert und einen neuen Stürmer an Land gezogen. Der war zuletzt auch in einer 2. Liga aktiv.
Die Dresdner Eislöwen sind am Dienstag vergeblich der Hypothek eines schwachen ersten Drittels hinterher gelaufen. So stand trotz einer "sehr guten" Vorstellung danach am Ende eine Heimpleite gegen die Krefeld Pinguine.
Hiobsbotschaften für Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau: Den Westsachsen fehlen in den kommenden Wochen mindestens drei Akteure.
Derbysiege sind immer besonders und so gingen die Lausitzer Füchse am Sonntag nach dem Erfolg gegen die Eispiraten Crimmitschau mit besonders breiter Brust vom Eis. Für Dresden gab es hingegen nichts zu holen.
Die Lausitzer Füchse haben einen überraschenden Sieg gegen den Liga-Zweiten Kaufbeuren einfahren können. Die Dresdner Eislöwen haben im Sachsenderby die Eispiraten Crimmitschau vom Feld geschossen.
Obwohl den Eispiraten am Dienstag kein Sieg gegen die Kassel Huskies gelungen ist, hatte die Mannschaft aus Crimmitschau Grund zum Jubeln. Nicht ganz so gut war die Laune bei den Lausitzer Füchsen.
Die Lausitzer Füchse jubeln in der DEL 2 gegen Landshut über den siebten Saisonsieg. In der Overtime mussten sich dagegen die Eispiraten Crimmitschau und die Dresdner Eislöwen geschlagen geben.
Die mitteldeutschen DEL2-Teams waren am Freitag allesamt in der Fremde gefordert. Während Weißwasser und Dresden jubeln durften, ging Crimmitschau leer aus.
Nach zwei Siegen in Folge haben die Eispiraten Crimmitschau einen Dämpfer kassiert. Im Nachholer des 12. Spieltages gingen die Sachsen am Dienstagabend bei den Eisbären Regensburg leer aus.
Am Sonntag haben die Dresdner Eislöwen einen Heimsieg eingefahren. Auch die Eispiraten Crimmitschau konnten den Freitagsieg gegen den Tabellenführer Kaufbeuren veredeln. Die Lausitzer Füchse blieben ohne Punkt.
Die Dresdner Eislöwen haben am Freitag eine knappe Niederlage einstecken müssen. Auch Weißwasser ging leer aus. Für eine Überraschung sorgte Crimmitschau, das Spitzenreiter Kaufbeuren bezwang.
Die sächsischen DEL2-Klubs blieben am Sonntag allesamt ohne Sieg. Während die Eispiraten Crimmitschau und die Lausitzer Füchse jeweils wenigstens einen Zähler sammelten, kassierten die Dresdner Eislöwen eine Abreibung.
Erfolgreicher Abend für die Lausitzer Füchse und die Dresdner Eislöwen. Beide sächsischen Teams holten in der DEL 2 wichtige Siege, musste dafür aber in die Verlängerung gehen.
Die Lausitzer Füchse haben am Dienstagabend ihren dritten Sieg in Folge eingefahren. Zumindest einen Zähler konnten die Dresdner Eislöwen verbuchen. Leer gingen indes die Eispiraten Crimmitschau aus.
Erfolgreicher Spieltag für die sächsischen Teams in der DEL2: Die Lausitzer Füchse und die Eispiraten Crimmitschau gewannen gegen ihre fränkischen Gegner, die angeschlagenen Eislöwen sicherten sich zumindest einen Punkt.
Die Lausitzer Füchse haben die Rote Laterne in der DEL2 abgegeben – dank eines Derbysieges gegen personell gebeutelte Dresdner Eislöwen. Derweil erlebte Crimmitschau um Rekordmann André Schietzold einen Feiertag.
Die Eispiraten durften am Sonntagabend bei den Füchsen aus Weißwasser ihren dritten Saisonsieg bejubeln. Die Dresdner Eislöwen setzten sich gegen die Selber Wölfe durch und konnten ihren fünften Sieg einfahren.
Die Dresdner Eislöwen durften am Freitagabend im Sachsenderby bei den Eispiraten Crimmitschau ihren vierten Saisonsieg bejubeln. Derweil kamen die weiter glücklosen Lausitzer Füchse beim ESV Kaufbeuren unter die Räder.