Fußball | Testspiel FCM gewinnt Testauftakt gegen belgischen Zweitligisten
Hauptinhalt
Der 1. FC Magdeburg ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im ersten von zwei Testspielen während des Trainingslagers in der Türkei feierte das Team von Trainer Christian Titz einen 3:2-Sieg gegen den belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erarbeitete sich der FCM, bei dem auch Probespieler Ensar Arslan von Beginn an zum Einsatz kam, nach 15 Minuten ein leichtes Übergewicht. Die erste dicke Chance verbuchten aber die Belgier durch Masangu, der in der 37. Minute einen Schuss neben den rechten Pfosten setzte. Zwei Minuten später verfehlte Arslan den gegnerischen Kasten ebenfalls nur knapp. In der 40. Minute rettete U19-Keeper Noah Kruth mit einer starken Parade gegen Mouaddib den 0:0-Pausenstand.
Reimann pariert Strafstoß - FCM dreht Partie
In der zweiten Hälfte gingen die Belgier in einer Magdeburger Drangphase durch Aimery Pinga (50.) in Führung, die von Luca Schuler (69.) per Kopf ausgeglichen wurde. Zehn Minuten später ging Virton durch Joris Ahlinvi (79.) erneut in Front. In der 82. Minute hielt FCM-Keeper Dominik Reimann einen Foulelfmeter von Ayyoub Allach. Sekunden vor dem Abpfiff drehte der FCM aber noch die Partie. Zunächst traf Tobias Knop (90.) wiederum per Kopfball, ehe Jason Ceka mit dem letzten Angriff des Spiels noch das 3:2 gelang.
Am Samstag ist ein weiterer Test geplant, ob das Spiel gegen Liga-Konkurrent SV Waldhof Mannheim tatsächlich stattfinden kann, ist unklar. Mannheim musste am Mittwoch das Spiel gegen Hansa Rostock wegen eines positiven Corona-Falls im Team absagen.
red
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 05. Januar 2022 | 17:45 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/cb2f464a-bd2e-482d-802d-c192bc8139c6 was not found on this server.