Fußball | 3. Liga Zwickau leiht Offensivkraft mit Bundesliga- und England-Erfahrung aus

Mit Neuzugang Marcel Hilßner hat der FSV Zwickau einen dicken Fisch an Land gezogen. Der Offensivspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen und hat unter anderem schon für Werder Bremen, Dynamo Dresden und Coventry City gespielt.

Marcel Hilssnerbeim Spiel Oldham Athletic gegen Exeter City, 2021
England-Legionär Marcel Hilßner läuft künftig für den FSV Zwickau auf. (Archiv) Bildrechte: imago images/Pro Sports Images

Der FSV Zwickau kann bis zum Saisonende auf die Dienste von Mittelfeldspieler Marcel Hilßner bauen. Wie der Verein am Mittwoch (26.01.) mitteilte, wurde der 26-Jährige vom englischen Zweitligisten Coventry City bis zum 30.06.22 ausgeliehen.

Hilßner sorgt für Torgefahr

Hilßner überzeugt im offensiven Mittelfeld vor allem durch Zielstrebigkeit und einen guten Torabschluss. Dementsprechend froh sind die Verantwortlichen des FSV, dass der Transfer in wirtschaftlich schwierigen Zeiten geklappt hat. "In den gemeinsamen Gesprächen ist von Anfang an klar geworden, dass er (...) Lust hat auf dem Platz zu stehen und mit uns zusammen in der 3. Liga erfolgreich sein will. Wir können durch die Leihe (...) hoffentlich eine Win-Win-Situation Marcel und den FSV erzeugen", so Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Marcel Hilßner
Marcel Hilßner in seinen neuen Vereinsfarben. Bildrechte: FSV Zwickau

Linksfuß mit namhaften Karriere-Stationen

Hilßner startete seine Fußballer-Laufbahn im Alter von fünf Jahren bei der SG Rotation Leipzig. Von 2004 bis 2009 war er für den FC Sachsen Leipzig aktiv und wechselte anschließend in das Nachwuchszentrum vom SV Werder Bremen, wo der früher Junioren-Nationalspieler im Jahr 2015 sein Bundesliga-Debüt feierte. Bis zu seinem Wechsel nach England im Sommer 2020 war der starke Linksfuß noch für Dynamo Dresden, Hansa Rostock, den SC Paderborn und den Halleschen FC aktiv.

(ten/pm)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 26. Januar 2022 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/80d077a7-d635-46da-8907-b0a95d75121f was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga