Fußball | Abschiedsspiel FCM-Legende "Beckus" sagt Tschüß - "Sport im Osten" überträgt live

Es soll ein großes Fest werden für Christian Beck, seine ehemaligen Mitspieler und die Fans. Am Sonntag verabschiedet sich der Ex-Torjäger des 1. FC Magdeburg mit einem Duell Beckus Allstars gegen das aktuelle FCM-Team. Zu sehen gibt es das Ganze ab 14:55 Uhr im Livestream in der SpiO-App sowie auf sport-im-osten.de

Achteinhalb Jahre schnürte Christian Beck die Töppen für den 1. FC Magdeburg, nachdem er Anfang 2013 von Germania Halberstadt zum damaligen Regionalligisten gewechselt war. Mit den Elbestädtern stieg "Beckus" 2015 erst in die 3. Liga und 2018 dann auch in die 2. Bundesliga auf, ein Jahr später ging es wieder zurück in die 3. Liga. Zum Ende der vergangenen Saison bekam der 33-Jährige mitgeteilt, dass sein Vertrag beim FCM nicht mehr verlängert. Im Sommer wechselte der gebürtige Erfurter zum Regionalliga-Vertreter BFC Dynamo - nach 282 Pflichtspielen und 122 Treffern für die "Blau-Weißen".

Viele langjährige Weggefährten wie Sowislo, Butzen und Härtel dabei

Nun wird Beck in die MDCC-Arena zurückkehren, vermutlich zum letzten Mal. Für seinen großen Abschiedsnachmittag hat der Sturmtank viele alte Weggefährten zusammengetrommelt, die sich in zwei Youtube-Videos selbst angekündigt haben und im Team Beckus Allstars auflaufen werden.

Dazu gehören untern anderem seine Kapitänsvorgänger Marius Sowislo und Nils Butzen, seine früheren Sturmkollegen Lars Fuchs und Sören Bertram, im Mittelfeld Niklas Brandt und Sven Reimann, in der Abwehr Christopher Handke und Steffen Puttkammer sowie im Tor Jan Glinker und Matthias Tischer. Coachen soll zudem das ehemalige Erfolsduo Jens Härtel und Ronny Thielemann, das den FCM zu den zwei genannten Aufstiegen führte. Ein weiterer Platz im Allstar-Team wird außerdem unter der FCM-Fans verlost.

Ab 15 Uhr spielt diese Elf gegen die aktuelle Magdeburger Mannschaft, die in der 3. Liga durch ein 4:0 gegen Türkgücü München gerade wieder die Tabellenführung zurückerobern konnte. Dazu wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Autogrammstunden der "Allstars" und weiterer FCM-Legenden wie Wolfgang Seguin und Joachim Streich geben, laut FCM sind bereits mehr als 13.000 Tickets dafür verkauft.

cdi

Videos und Audios zur 3. Liga

Dirk Schuster (Trainer 1. FC Kaiserslautern)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spieler des FSV Zwickau am Ball.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (246)
404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/bcc2bff8-4729-4afe-9c96-8a2e89ed295e was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga