Handball | Bundesliga Vanessa Dierks verlängert bei den "Wildcats"

Bundesligist SV Union Halle-Neustadt setzt seinen Weg mit Handballtalenten aus der Region weiter fort. So erhält auch Vanessa Dierks einen neuen Vertrag bei den "Wildcats". Zudem schafft der Verein neue Strukturen.

Das Foto zeigt die Handballspielerin Vanessa Dierks vom SV Union Halle-Neustadt beim Torwurf
Handballspielerin Vanessa Dierks vom SV Union Halle-Neustadt beim Torwurf Bildrechte: SV Union Halle-Neustadt

Vanessa Dierks hat beim SV Union Halle-Neustadt eine Vertragsverlängerung erhalten. Die Außenspielerin unterschrieb für zwei weitere Jahre bei den "Wildcats". Dierks begann beim MSV Buna Schkopau mit dem Handballspielen und ist seit 2013 beim SV Union. 2017 gewann sie mit der U17 EM-Bronze in Kroatien.

Dierks will sich weiterentwickeln

"Es ist für mich eine große Ehre, aus dem Nachwuchs heraus mit hochgezogen zu werden und den Verein in der Bundesliga zu präsentieren. Sportlich kann ich mich durch diesen Schritt weiterentwickeln und bekomme es mit neuen Herausforderungen zu tun. Die vielen erfahrenen Spielerinnen im Team sind für mich und meiner Weiterentwicklung sehr wertvoll", erklärte die 20-Jährige.

Neue Trainerstelle im Nachwuchsbereich

Um weiterhin ein Anlaufpunkt für Talente aus der Region zu bleiben, schaffen die "Wildcats" auch neue Strukturen. So wird ab dem 1. August eine unbefristete Vollzeit-Trainerstelle im Leistungssport Jugend geschaffen. Neben der Planung und Durchführung des Trainings- und Wettkampfbetriebes als hauptverantwortlicher Trainer/in der A-Jugend/3. Frauen und B-Jugend zählt auch die Intensivierung in der Zusammenarbeit mit der Sportschule Halle zu den Aufgaben.

___
red

Aktuelle Beiträge zum Handball

O-Ton Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mit dem 32:26 gegen RB Nexe in der European League war Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert zufrieden. Sein Team habe fokussiert agiert. Am Donnerstag geht es nun schon weiter.

Di 07.12.2021 23:00Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-bennet-wiegert-scm-nexe-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (116)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 27. März 2021 | 10:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/8c5e6025-4d3a-4dcb-b015-b5524f87613f was not found on this server.