Volleyball | Bundesliga MVP Maja Storck bleibt weiteres Jahr bei Meister Dresdner SC

Zwei Tage nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft werden bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC die Weichen für die Zukunft gestellt. Wie der Verein am Montag (26.04.2021) mitteilte, hat die Schweizer Nationalspielerin Maja Storck ihren Vertrag um ein Jahr verlängert.

hinterm Netz: Maja Storck (Dresden) gegen Michaela Mlejnkova und Mira Todorova (17, beide Stuttgart)
Maja Storck Bildrechte: IMAGO / Hentschel

Die 22 Jahre alte Diagonalangreiferin, die im vergangenen Sommer aus Aachen nach Elbflorenz gewechselt war, hat wesentlichen Anteil am Gewinn des sechsten Meistertitels der Dresdner Vereinsgeschichte. Storck war nicht nur die Top-Scorerin des DSC, sie wurde zum Abschluss der Saison auch als wertvollste Spielerin der Volleyball-Bundesliga ausgezeichnet.

DSC-Meister-Trainer Waibl: "Eine Riesennachricht"

"Maja hat sich schon im Februar entschieden, dem DSC für eine weitere Saison erhalten zu bleiben. Das ist großartig für uns und für alle Fans der "Biene Maja". Eine Riesennachricht", sagte Meister-Trainer Alexander Waibl euphorisch.

Storck erklärte: "Wir haben so viel erreicht und uns so viel erarbeitet. Ich freue mich, im nächsten Jahr daran anzuknüpfen, mit neuem Schwung in die Saison zu gehen und ich freue mich riesig auf die Champions League."

Sport

Dresdnerinnen feiern den Titel 6 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten Sa 24.04.2021 16:00Uhr 05:40 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Maja Storck 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sa 24.04.2021 16:21Uhr 01:21 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-volleyball-dsc-meister-maja-storck-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

___
fth/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 26. April 2021 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/55a83a9a-1b23-4375-a384-aafdab80a6c0 was not found on this server.