In aller Freundschaft (Sendereihenbild)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

In aller Freundschaft

Zwischen Klinik und Privatem versucht das Ärzteteam der Sachsenklinik den Spagat zu halten. In der Serie dreht es sich auch um die Patienten und deren Geschichten.

Jetzt ansehen

Bertram Möbius (Tilo Prückner, re.) musste notoperiert werden, nachdem er ohne Erlaubnis die Klinik verlassen hatte. Er war in Sorge um sein Erspartes. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) und vor allem Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.), der sich mit dem ehemaligen Buchhändler angefreundet hat, können Bertram Möbius' Aufregung verstehen und versuchen ihn zu beruhigen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Anfechtungen

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 599

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Prof. Junghans (Johannes Heesters) und seine Frau Paula (Simone Rethel). mit Video
Bildrechte: In aller Freundschaft
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Zurück ins Leben

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 204

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Nachdem der Sachsenklinik der Entzug des Status' eines Lehrkrankenhauses droht, beraten Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) darüber, wie diese Entscheidung rückgängig gemacht werden kann. Vor ihrem Chef Prof. Simoni wollen sie die schlechten Neuigkeiten bis dahin zunächst geheim halten. Vor allem, weil Kaminski wahrscheinlich die Schuld daran trägt. Er hat sich von Vera Bader derart provozieren lassen, dass sie nur noch reagieren musste. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 31.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 31.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Schmerzhafte Einschnitte

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 598

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) läßt Achim (Johannes Steck) an ihrem Glück mit Florian teilhaben und ahnt nicht, welche Tragik sie noch erwartet... mit Video
Bildrechte: In aller Freundschaft
MDR FERNSEHEN Di, 31.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 31.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Für immer und ewig

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 203

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Charlotte Gauss' (Ursula Karusseit, li.) Rücken schmerzt. Barbara Grigoleit (Uta Schorn, mi.), die mehr Zeit mit ihrer Freundin verbringen will, überredet Charlotte zu einem Besuch in einem Fitnessstudio. Ein Patient der Sachsenklinik hat Brenner für sein Studio einen Gutschein gegeben. Mit diesem stehen die beiden Damen nun bei Denise Frey (Karolin Peiter, re.), die Charlotte auch direkt ein spezielles Rückentraining anbieten kann. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 30.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 30.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Zündstoff

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 597

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) und Achim Kreutzer (Johannes Steck) können nur mit zusehen, wie ihre Freund Kathrin den Gefühlen ausgeliefert ist. mit Video
Bildrechte: In aller Freundschaft
MDR FERNSEHEN Mo, 30.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 30.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Liebesgeflüster

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 202

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Anke Seitz (Elzemarieke de Vos, re.) ist sehr jung Mutter geworden. Nun liegt ihre 16jährige Tochter Sina im Kreißsaal und entbindet selbst. Anke würde ihre Tochter gern vor dem selbst Erlebten bewahren, doch sie macht Sina damit unbewusst Angst vor ihrer eigenen Zukunft. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) versucht Anke zu beruhigen und die Sichtweise ihrer Tochter zu verdeutlichen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 27.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 27.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Besitzansprüche

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 596

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Als bei Walter König (Wolfgang Spier, links) eine lebensbedrohliche Herzerkrankung diagnostiziert wird, bangt plötzlich Paul Pigor (Alfred Müller) um seinen Freund und Kollegen. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 27.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 27.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Harte Kerle

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 201

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) betreut über Ostern mehr schlecht als recht seinen Enkel Jack. Die engagierte Babysitterin hat er schon nach einer Nacht aus der Wohnung geworfen. Da er Bereitschaft in der Klinik hat, muss er Jack also wohl oder übel mitnehmen. Er macht Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) den kleinen Racker schmackhaft und überfährt sie dann mit der Bitte, ein paar Stunden auf ihn aufzupassen. Bevor Sarah ein Veto einlegen kann, verschwindet Kaminski schon zu seinem Patienten. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 26.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 26.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ostergeschenke

Fernsehserie, Deutschland 2013

Folge 595

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pia (Hendrikje Fitz, links) bittet - in ihrer Angst um Jakobs Leben - Valerie Stein (Anja Kruse) um das Herz ihres Sohnes. Pia merkt, dass sie unmögliches fordert... mit Video
Bildrechte: In aller Freundschaft
MDR FERNSEHEN Do, 26.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 26.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ein zweites Leben

Fernsehserie, Deutschland 2003

Folge 200

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Oberschwester Ingrid hat dem Professor von einem Gespräch zwischen Dr. Vera Bader (Claudia Wenzel) und Susanne Vogel erzählt. Professor Simoni (Dieter Bellmann) ist derart aufgebracht, dass er Vera Bader noch auf dem Ärzteball mit dem Vorwurf konfrontiert, dass er Zweifel an dem korrekten Ablauf bei der Ausschreibungsvergabe des Bauchchirurgiezentrums hat. Vera Bader macht Simoni klar, dass er nichts gegen sie in der Hand hat. Doch Simoni habe jetzt ein Problem: Er habe einen Krieg provoziert und jetzt hat er ihn! mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 25.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 25.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Tanz mit dem Teufel

Fernsehserie, Deutschland 2013

Folge 594

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Achim (Johannes Steck) will sein Leben neu ordnen und begreift Verenas (Ilka Teichmüller) auftauchen und die plötzliche Vaterschaft als eine zweite Chance. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 25.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 25.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eine neue Chance

Fernsehserie, Deutschland 2003

Folge 199

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
MDR FERNSEHEN Di, 24.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 24.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Wiedersehen mit Folgen

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 593

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Achim (Johannes Steck, rechts) weiß bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht, da der aufgeweckte Heiko (Ludwig Zimmeck) ihn ständig auf Trab hält. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 24.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 24.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Besuch aus der Vergangenheit

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 198

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Maja Jäger (Ruth Moschner, re.) hat Paul Menke von ihrem Verdacht erzählt, dass Torben Unger dem gemeinsamen Fischladen und somit seinem Freund Paul nichts Gutes will. Noch dazu habe er erkannt, dass Maja Paul liebe und nicht ihn, Torben. Doch Paul ist von der Loyalität seines Freundes felsenfest überzeugt und seine Gefühle für Maja sind tabu - schließlich ist Torben vom ersten Tag an in Maja verliebt. Als Maja daraufhin verzweifelt das Krankenzimmer verlässt, bricht Paul zusammen. Während der Notoperation versucht Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) Maja zu trösten. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 23.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 23.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Berührungsangst

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 592

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sarah und Pia. mit Video
Sarah und Pia. Bildrechte: MDR/Krajewsk
MDR FERNSEHEN Mo, 23.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 23.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Abhängigkeiten

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 197

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der Pianist Tristan Vogt (Daniel Fritz, 2.v.li.) hatte bei einer Probe mit seiner Sängerin Liane Rosen (Patricia Meeden, re.) plötzlich so starke Bauchkrämpfe, dass sie ihn in die Sachsenklinik gebracht hat. Nach der Untersuchung bringt Kris Haas (Jascha Rust, li.) ihn auf ein Zimmer. Tristan muss in der Klinik bleiben, er hat einen Stein im Harnleiter, der entfernt werden muss. Liane muss nun alle Auftritte für ihr Weihnachtssingen absagen. mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Maksym Lobachov
MDR FERNSEHEN Fr, 20.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 20.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Nun singet und seid froh

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 914

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Elenas Mutter Maria hatte einen Unfall. mit Video
Elenas Mutter Maria hatte einen Unfall. Bildrechte: MDR/Krajewsk
MDR FERNSEHEN Fr, 20.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 20.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Hoffen und Bangen

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 196

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Nachdem Schwester Ulrike (Anita Vulesica, mi.) Lukas Ruge (Thimo Meitner, re.) 'halbillegal' ein Suchtmedikament gegeben hat, kommt Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) ins Zimmer und verkündet, dass Lukas operiert werden muss. Die Stoߟwellen-Therapie hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht und einige Nierensteine unbeschädigt gelassen. Diese müssen nun operativ entfernt werden. Weder Ulrike noch Lukas erwähnen die Einnahme des Medikaments. Ob das gut geht? mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
MDR FERNSEHEN Do, 19.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 19.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Gegen jede Vernunft

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 798

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Vladi (Stephen Dürr, links) entdeckt durch Zufall den Ehemann (Marco Wallraf) einer liebgewonnenen Patientin mit einer Frau inflagranti. Soll er die Wahrheit vertuschen, um nicht das Krankenbild zu gefährden? mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 19.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 19.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Doktorspiele

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 195

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Joachim Kretzer, Ina Rudolph und Thomas Rühmann posieren im OP mit Video
Start der erfolgreichen Arztserie "In aller Freundschaft"1998 mit Joachim Kretzer, Ina Rudolph und Thomas Rühmann. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 18.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 18.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

In Leipzig

Fernsehserie Deutschland 1998

Folge 1

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Brentano (Thomas Koch, links) und Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) stehen vor einer lebensgefährlichen Operation, die auch ihre Karriere aufs Spiel setzen könnte! mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewsk
MDR FERNSEHEN Mi, 18.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 18.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Der Weg zum Herzen

Fernsehserie, Deutschland 2003

Folge 194

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
In einem OP Saal ligt die Ärztin Dr. Kathrin Globisch am Boden. Andere Ärzte stehen drumherum. mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 17.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 17.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Herz und Maschine

Fernsehserie Deutschland 2016

Folge 742

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der Haussegen hängt schief: Friedrich (Fred Delmare) hat herausgefunden, dass Charlotte (Ursula Karusseit) vortäuscht, dass sie eine Gastronomiekette und eine Villa besäße... mit Video
Bildrechte: MDR/Pressestelle
MDR FERNSEHEN Di, 17.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 17.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Am Ende siegt die Liebe

Fernsehserie, Deutschland 2003

Folge 193

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Heiko Funke (Tom Radisch, re.) besteht bei einer simplen Radiusfraktur auf eine Chefarztbehandlung. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) versichert ihm, dass er diese auch bekommen wird. mit Video
Heiko Funke (Tom Radisch, re.) besteht bei einer simplen Radiusfraktur auf eine Chefarztbehandlung. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) versichert ihm, dass er diese auch bekommen wird. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 16.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 16.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Leere

Fernsehserie Deutschland 2016

Folge 745

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist nach seiner langen Ausfallzeit in der Sachsenklinik voller Tatendrang und kann die Sorge um seine Belastbarkeit mit seiner Kollegin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht teilen. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 16.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 16.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Schicksalsschläge

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 192

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
IAF / 836 / Gefühlte Ewigkeit mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
MDR FERNSEHEN Fr, 13.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 13.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Gefühlte Ewigkeit

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 836

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sophie Schramm wird mit inneren Verletzungen nach einem Unfall in die Klinik eingeliefert. mit Video
Sophie Schramm wird mit inneren Verletzungen nach einem Unfall in die Klinik eingeliefert. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 13.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 13.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Bekenntnisse

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 191

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.) versucht, seiner Schwester Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) Trost zu spenden. Keiner weiß, wie er sich richtig verhalten soll. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) versucht es mit Wut und Ärger: Schließlich hat Alexander Kathrin belogen. Doch nichts von dem kann Kathrin in dieser Situation helfen. mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia/Sebastian Kiss
MDR FERNSEHEN Do, 12.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 12.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ende und Anfang

Fernsehserie Deutschland 2017

Folge 781

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Elena Eichhorn muss für die Brandopfer ihr gesamtes Können aufbieten. mit Video
Elena Eichhorn muss für die Brandopfer ihr gesamtes Können aufbieten. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 12.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 12.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Flammen

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 190

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Eine Frau liegt im Krankenbett, Ein Arzt kümmert sich um sie. Eine weitere Frau steht auf der anderen Seite des Bettes. mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
MDR FERNSEHEN Mi, 11.01.2023 11:50 12:35
MDR FERNSEHEN Mi, 11.01.2023 11:50 12:35

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Terra Incognita

Fernsehserie Deutschland 2017

Folge 795

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der Stellvertreter Dr. Christian Meyerhoff (Michael Lesch, 2.v.r.) hat als Interimschefarzt nicht nur einen guten Start in der Sachsenklinik, sondern auch bei der Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 11.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 11.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Der Stellvertreter

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 189

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Johannes Heinrichs als Julian Kesslers, Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann und Jascha Rust als Kris Haas mit Video
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
MDR FERNSEHEN Di, 10.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 10.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Fürchtet euch nicht!

Fernsehserie Deutschland 2018

Folge 837

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig) erklärt Fred Wallner (Axel Schulz), dass er als Nierenspender für seine Frau in Frage kommt. Damit hätte die Liebe vielleicht auch wieder eine Chance...? mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 10.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 10.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Starke Männer, starke Frauen

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 188

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
In die Sachsenklinik wurde der Weihnachtsmann Werner Emmerich (Armin Dallapiccola) mit einem gebrochenen Arm eingeliefert. Da er sich an nichts mehr erinnern kann und nach Alkohol riecht, fragt Dr. Maria Weber (Annett Renneberg), ob er möglicherweise etwas getrunken hat. Werner Emmerich jedoch hat Flecken aus seinem Kostüm mit alkoholischem Reinigungsmittel entfernt ... sagt er jedenfalls. mit Video
In die Sachsenklinik wurde der Weihnachtsmann Werner Emmerich (Armin Dallapiccola) mit einem gebrochenen Arm eingeliefert. Da er sich an nichts mehr erinnern kann und nach Alkohol riecht, fragt Dr. Maria Weber (Annett Renneberg), ob er möglicherweise etwas getrunken hat. Werner Emmerich jedoch hat Flecken aus seinem Kostüm mit alkoholischem Reinigungsmittel entfernt ... sagt er jedenfalls. Bildrechte: MDR/Sebastian Kiss
MDR FERNSEHEN Mo, 09.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 09.01.2023 11:45 12:30

1000 Mal! In aller Freundschaft In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Weihnachtsmänner lügen nicht

Fernsehserie Deutschland 2019

Folge 879

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kathrin (Andrea Katrin Loewig, rechts) bemüht sich nicht nur aufopferungsvoll um Rolands Genesung, sie versucht auch zusätzlich, Pia (Hendrikje Fitz, rechts) einen Teil ihrer Last abzunehmen... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 09.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 09.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

In schwerer Stunde

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 187

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
MDR FERNSEHEN Fr, 06.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 06.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Sirenengesang

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 591

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pia und Roland Heilmann mit Video
Pia und Roland Heilmann Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 06.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 06.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Gebrochene Schwingen

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 186

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
MDR FERNSEHEN Do, 05.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 05.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Mitten ins Herz

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 590

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Gernot Simoni (Dieter Bellmann) eine von seinen ehemaligen Studenten wieder. Für Ines Becker (Kirsten Block) hätte er damals auch seine Karierre aufs Spiel gesetzt und würde es heute wieder tun... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 05.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 05.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ein letzter Blick zurück

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 185

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Nach einem klärenden Gespräch ist Ralf Scherers (Christian Tasche) bester Freund mit einem Schlaganfall zusammengebrochen. Nun macht sich Ralf große Vorwürfe. Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) versucht ihn zu trösten. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 04.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 04.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Klärungsbedarf

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 589

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Tina (Tanja Fornaro, rechts) bemerkt, dass ihre querschnittsgelähmte Schwester Anna  (Inka Victoria Barel) sich irgendwie verändert hat. Anna muss zugeben, dass sie sich verliebt hat... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 04.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 04.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Glaube, Hoffnung, Liebe

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 184

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die demenzkranke Eva Globisch (Heidemarie Wenzel) hat in ihrem Zimmer im Pflegeheim einen Brand verursacht. Da sie sich nicht mehr daran erinnern kann, versteht sie nicht, warum sie in der Klinik "festgehalten" wird. Außerdem warte ihr Mann zu Hause auf sie. Ihre Tochter Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) versucht sie zu beruhigen und erklärt ihr, dass ihr Mann und Kathrins Vater schon vor ein paar Jahren verstorben sei. Doch Eva steigert sich derart in ihre Gedanken hinein, dass sie einen Herzinfarkt erleidet. mit Video
Bildrechte: MDR/Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 03.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 03.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Am Ende des Weges

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 588

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die Gebrüder Carsten (Zsolt Bacs, links) und Andreas Sandlass (Joachim Paul Assböck) haben sehr unterschiedliche Visionen, was aus dem ruinierten Pferdegestüt werden soll... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 03.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 03.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ganz oder gar nicht

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 183

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die MS-kranke Sonja Böttcher (Janina Elkin) wünscht sich ein Kind. Ihr Mann Lars (Mike Hoffmann) fürchtet, dass dieser Wunsch für Sonja nur ein Rettungsanker ist, um sich von ihrer Krankheit abzulenken. Sonja hingegen glaubt, dass Lars nicht bereit ist, sein Leben zu ändern. Als der Streit eskaliert, reißt sich Sonja versehentlich den Katheder aus der Halsschlagader und verletzt sich lebensgefährlich. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 02.01.2023 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 02.01.2023 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Zeit für Veränderungen

Fernsehserie Deutschland 2013

Folge 587

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Niki Berger (Shirli Volk) ist ganz die Tochter vom Fernfahrer Hannes (Thomas Pötzsch): Beide haben eine Vorliebe für Autos. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 02.01.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 02.01.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

E-Mail für dich

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 182

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die Kickboxerin Ina Schäfer (Sina Tkotsch) wird nach einer spontanen Bewusstlosigkeit in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) übernimmt ihre Behandlung. Als Ina ihm gesteht, dass dies im letzten Jahr des Öfteren passiert ist, ist Niklas alarmiert. Ina, die vor dem wichtigsten Kampf ihrer Sportkarriere steht, fügt sich nur widerwillig. mit Video
Die Kickboxerin Ina Schäfer (Sina Tkotsch) wird nach einer spontanen Bewusstlosigkeit in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) übernimmt ihre Behandlung. Als Ina ihm gesteht, dass dies im letzten Jahr des Öfteren passiert ist, ist Niklas alarmiert. Ina, die vor dem wichtigsten Kampf ihrer Sportkarriere steht, fügt sich nur widerwillig. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 30.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 30.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Auf Herz und Nieren

Fernsehserie, Deutschland 2013

Folge 586

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
In der Hoffnung, dass sein Großvater stolz auf ihn sein wird, hat sich Noah Orth (Bruno Renne, liegend) aus der Sachsenklinik zu seiner Chorprobe schleichen wollen. Doch sein Vater Michael (Thomas Scharff, re.) hat ihn noch kurz vor seinem Zusammenbruch abgefangen. Mit Hilfe von Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) untersucht Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2.v.li.) den Zehnjährigen. Noah muss sofort operiert werden. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 29.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 29.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Morgen, Kinder, wird's was geben

Fernsehserie, Deutschland 2012

Folge 585

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Antonia Seidlitz (Lisa Bitter) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 28.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 28.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Kurzschlussreaktion

Fernsehserie, Deutschland 2012

Folge 584

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) hat seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Da sie insgeheim befürchtet, etwas mit den Bandscheiben zu haben, was ihre Arbeit in der Sachsenklinik unmöglich machen würde, verdrängt sie die Schmerzen. Erst als ihr in immer kürzeren Abständen das linke Bein wegknickt, beschließt sie, sich untersuchen zu lassen. Schwester Yvonne (Maren Gilzer, li.) ist besorgt um Ingrid. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 27.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 27.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Feuerprobe

Fernsehserie, Deutschland 2012

Folge 583

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Eine junge Frau liegt mit einer Kopfverletzung im Krankenbett. Ihr bester Freund gesteht ihr seine Liebe und beugt sich über sie, um sie zu küssen. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 23.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 23.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Beim zweiten Anlauf

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 582

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Iris (Astrid M. Fünderich) stellt ihren Freund Jan (Christoph Grunert) vor die Entscheidung: entweder der Alkohol oder sie! mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 23.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 23.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Spurensuche

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 181

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Vera Bader (Claudia Wenzel) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) (li.) mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 22.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 22.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Unterstellungen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 581

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Prof. Simoni (Dieter Bellmann) freut sich, Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) wieder in der Sachsenklink begrüßen zu können. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 22.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 22.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ich will dich nicht verlieren

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 180

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Anna Fischer (Rebecca Mir), die Tochter von Prof. Simonis (Dieter Bellmann) Nachbarn, muss wegen ihres verletzten Fußes ein paar Tage in der Sachsenklinik bleiben. mit Video
Bildrechte: MDR/Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 21.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 21.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Schwere Stunden

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 580

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Nach einem heißen Flirt sind sich Schwester Yvonne (Maren Gilzer) und der Notarzt Christian Schäfer (Lutz Schäfer) in seiner Wohnung näher gekommen. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 21.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 21.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Mein Vater, der Held

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 179

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Leo Enders (Albert Fortell, re.) wurde mit ungeklärten Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine behandelnden Ärztinnen Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 2.v.li.) ihn nach einem Auslandsaufenthalt fragen, berichtet er von einem geschäftlichen Brasilienaufenthalt. Er bittet sie aber, dies seiner Frau Franka gegenüber zu verschweigen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 20.12.2022 11:55 12:40
MDR FERNSEHEN Di, 20.12.2022 11:55 12:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Befürchtungen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 579

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Anja Neumann (Caroline Scholze) kann nicht verstehen, dass ihr Freund Carsten Rauh (Kai Ivo Baulitz) nicht Geld verlangt, wenn er schon seinen Freund einen Teil der Leber spendet. Die Gärtnerei könnte das Geld gut gebrauchen...it mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 20.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 20.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Für das Leben eines Freundes

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 178

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Nach einer erfolgreichen Operation wird ein Patient von seinen Angehörigen besucht mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 19.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 19.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Im Eifer des Gefechts

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 578

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Oberschwester Ruth Faust (Eva Maria Bayerwaltes, links) wundert sich, wie Schwester Arzu (Arzu Bazman) zu diesem Veilchen kommt... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 19.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 19.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ich liebe dich, Mama

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 177

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sarah Marquardts (Alexa Maria Surholt, re.) Sohn Bastian ist begeistert von Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.). Doch beiden ist klar, dass Niklas der Rolle, die Bastian sich wünscht, nicht entsprechen kann und wird. Sarah will und muss ihrem Sohn vor dieser Enttäuschung bewahren und beendet das Verhältnis zu Niklas. Doch auch Dr. Kaminskis (Udo Schenk, hinten) spitzen Bemerkungen haben Sarah zu dieser Entscheidung gebracht. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 16.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 16.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Grenzverletzungen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 577

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Richterin Anna-Marie Keeling bricht zusammen. mit Video
Richterin Anna-Marie Keeling bricht zusammen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 16.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 16.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Im Zweifel für den Angeklagten

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 176

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) spürt nun auch äußerlich die Wirkung der Chemotherapie: Sie verliert ihre Haare. Durch den Tod ihrer Freundin Ines hat ihr bewusst gemacht, dass auch sie sterben könnte. Doch dann schöpft sie neuen Mut uns mit der Hilfe ihres Mannes Roland (Thomas Rühmann) rasiert sie sich die Haare ab. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 15.12.2022 11:35 12:20
MDR FERNSEHEN Do, 15.12.2022 11:35 12:20

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Am Abgrund

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 576

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Matthias Hofer (Fritz Wepper) bangt gemeinsam mit Paula (Jutta Fastian) um das Leben seiner Tochter und ihrer Freundin... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 15.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 15.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eifersucht

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 175

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, re.) setzen ihre leichte und amüsante Affäre fort. Doch Sarah bittet ihn, in der Klinik mehr Distanz zu wahren. Als Niklas sich tatsächlich daran hält, ist es Sarah auch nicht recht und sie vermisst es. Als sie in einem Augenblick der Unachtsamkeit nicht mehr widerstehen kann und Niklas küsst, werden sie von Niklas Halbschwester Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, hinten) beobachtet. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 14.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 14.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Sturmwarnung

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 575

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Studentin Miriam Blank ist zusammengebrochen. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 14.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 14.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Sehnsüchte

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 174

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, mi.) Tochter Sophie (Leni Johanna Trost, liegend) hat sich schon seit einiger Zeit merkwürdig verhalten. Durch den Unfall und die daraus resultierenden Untersuchungen hat Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) ein Hirnabzess festgestellt. In einer dramatischen Operation hat Martin versucht, diesen zu entfernen. Nun warten Elena und Martin darauf, dass Sophie endlich aufwacht. Sophies Krankheit hat Martin klar gemacht, dass sie nach wie vor, wie eine Tochter für ihn ist. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 13.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 13.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Heimkehr

Fernsehserie, Deutschland 2012

Folge 574

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) möchte die Behandlung eines kleinen Mädchens nicht fortsetzen. Zu schmerzhaft ist ihre Erinnerung an ihren verstorbenen Sohn. Roland (Thomas Rühmann) weiß, wie es ist, ein Kind zu verlieren. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 13.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 13.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Die eigenen vier Wände

Fernsehserie, Deutschland 2003

Folge 173

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) legt mit Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) die Regeln für ihren weiteren Umgang fest. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 12.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 12.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Wunsch oder Wirklichkeit

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 573

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Arzu (Arzu Bazman) läßt ihren Vater Klaus Ritter (Rolf Kanies) immer noch im Glauben, dass es keinen weiteren Mann in ihrem Leben gibt. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 12.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 12.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Familienbande

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 172

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Jonathan Ebert (Valentin Wilczek) und Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 09.12.2022 11:50 12:35
MDR FERNSEHEN Fr, 09.12.2022 11:50 12:35

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Magie

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 572

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wegen Elenas (Cheryl Shepard, links) unbürokratischen Art gerät sie sofort mit Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) aneinander. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 09.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 09.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Frischer Wind

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 171

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) untersucht Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit Video
Bildrechte: MDR/Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 08.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 08.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Hoffnungsschimmer

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 571

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) hat seinen ersten Patienten als Assistenzarzt auf dem OP-Tisch und riskiert durch großem Ehrgeiz das Leben des jungen Mannes - für Chefarzt Heilmann (Thomas Rühmann) geht er einen Schritt zu weit mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 08.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 08.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ein leichtfertiges Versprechen

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 170

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Roland Heilmann untersucht zusammen mit seiner Kollegin Frau Dr. Kathrin Globisch die junge Patientin mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 07.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 07.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Vertrauen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 570

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Eigentlich schien für Katrin (Andrea Kathrin Loewig) alles perfekt zu sein, doch bei drei ist einer zu viel: in diesem Fall muss Florian (Andreas Herder) für Lukas das Feld räumen. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 07.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 07.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Zu nah an der Sonne

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 169

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) macht die Einsamkeit nach der Trennung von seiner Freundin Gabriele ziemlich zu schaffen. Schwester Arzu (Arzu Bazman) legt ihm nahe, in einer Zeitschrift nach Veranstaltungstipps für Singles zu suchen. Und siehe da: Brenner wird fündig. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 06.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 06.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Noch mal mit Gefühl

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 569

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Vladi (Stephen Dürr) hat sich in das Kindermädchen (Jenny-Marie Muck) von Jonas verliebt und scheut keine Kosten, um ihr zu imponieren. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 06.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 06.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Warum lügst du?

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 168

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Während der Geburt ihres Kindes kam es bei Sonja Neumann (Nina Bott, li.) zu einer Fruchtwasserembolie. Ihr Mann Marc Neumann (Matthias Faust, mi.) macht sich große Vorwürfe, nicht rechtzeitig bei seiner Frau gewesen zu sein. Er hat noch einen Geschäftstermin wahrgenommen, zu dem Sonja ihm geraten hat. Die beiden haben die Schwangerschaft präzise in ihren Karriereplan eingearbeitet. Schwester Arzu (Arzu Bazman, re.) versucht Marc zu vermitteln, dass ab jetzt nichts mehr planbar ist, ein Baby sich nicht an die Zeitpläne und Regeln der Eltern halten wird. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 05.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 05.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Sehnsucht

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 568

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Philipp (Thomas Koch) kann nicht verstehen, warum Arzu (Arzu Bazman) nicht ihre Eltern in die neue bezogene Wohnung einladen will und sie miteinander bekannt macht. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 05.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 05.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Geheimnisse

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 167

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Kaminski (Udo Schenk) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 02.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 02.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Keine halben Sachen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 567

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Katrin (Andrea Kathrin Loewig) kann ihr Glück kann kaum fassen: Florian Posch (Andreas Herder) hat alles, wovon eine Frau nur träumen kann. Nur ihre Freunde meidet er... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 02.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 02.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Allein gegen alle

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 166

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Niklas Ahrend (Roy Peter Link, re.) kann Entwarnung geben. Die Operation von Markus Lindners (Simon Böer, li.) Frau Julia war zwar äußerst kompliziert, aber dennoch erfolgreich. Niklas legt dem frischgebackenen Vater nahe, sich nun endlich um seinen neugeborenen Sohn zu kümmern. Doch Markus gibt dem Kleinen indirekt die Schuld am Zustand seiner Frau. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 01.12.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 01.12.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Wer nicht kämpft...

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 566

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungsbild mit Video
Vivi (Jane Chirwa, r.) versucht, Piet (Sebastian Nakajew, r.) beizustehen. Bildrechte: MDR/ARD/Jens Ulrich Koch
MDR FERNSEHEN Do, 01.12.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 01.12.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Auf Wolke sieben

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 165

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Otto Stein (Rolf Becker, mi.) weiß nicht mehr weiter. Er macht sich Sorgen um Charlotte (Ursula Karusseit, li.), doch die weicht seinen fragen aus. Als er Rat bei Barbara Grigoleit (Uta Schorn, re.) sucht, erscheint prompt auch Charlotte. Barbara schafft es, dass Charlotte ihrem Mann endlich die Wahrheit sagt. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 30.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 30.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Hinter der Fassade

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 565

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Chaos im Hause Kreuzers: Friedrichs (Fred Delmare, Mitte) Bruder Georg Steinbach (Willy Schultes), der an Altsheimer erkrankt ist,  sucht Unterschlupf und macht versehentlich Charlotte (Ursula Karusseit) Avancen... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 30.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 30.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Gefährliches Geheimnis

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 164

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, mi.) hat den Verdacht, dass die Mutter eines kleinen Patienten am Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden könnte. Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, li.) vermutet jedoch, dass das Kind misshandelt wird und hat eigensinnig einen Vertreter (Stefan Kaminsky, re.) des Jugendamtes informiert. Elena muss den jungen Arzt in seine Schranken weisen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 29.11.2022 11:40 12:25
MDR FERNSEHEN Di, 29.11.2022 11:40 12:25

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Mit bestem Wissen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 564

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Patient in einem Weihnachtsmannkostüm wird ins Krankenhaus eingeliefert mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 29.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 29.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Stille Nacht...

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 163

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
David Bohm (Peter Sikorski, Mitte) verharmlost einen Leistenbruch, um voll und ganz für seine querschnittsgelähmte Freundin Linda da zu sein, die mit einer ausgekugelten Schulter in der Sachsenklinik liegt. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) und Schwester Yvonne (Maren Gilzer, li.) raten ihm, sich sofort von einem der Ärzte untersuchen zu lassen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 28.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 28.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Blinder Eifer

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 563

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Theo Köckritz (Günther Pfitzmann) fühlt sich sehr wohl in der Sachsenklinik, was wohl für die gute Pflege von Schwester Arzu (Arzu Bazman) spricht. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 28.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 28.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eine heikle Entscheidung

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 162

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Anton Kästner (Peter Lerchbaumer, re.) versucht Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) zu erklären, wie sinnlos ihm das Leben ohne seine Frau Rebecca erscheint. Nun hat Anton in einem Brief, der nicht für ihn bestimmt war, erfahren, dass Rebecca seit vielen Jahren unglücklich war und ihn nach der Spende verlassen wollte. Roland versucht die richtigen Worte zu finden. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 25.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 25.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Hätte, wäre, wenn...

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 562

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Laura Hoffmann (Claudia Geisler, rechts) kann ihr Glück nicht fassen, als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) und Schwester Yvonne (Maren Gilzer) ihr mitteilen, dass sie schwanger ist. Doch das ist noch nicht alles... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 25.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 25.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eigene Wege

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 161

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Hans-Peter Brenner hat es mal wieder etwas zu gut gemeint und für seine Kollegin Schwester Yvonne (Maren Gilzer) eine Verabredung mit Dr. Roth (Guido Broscheit) arrangiert. Insgeheim findet Yvonne den geschiedenen Augenarzt schon lange attraktiv, doch ob er wirklich die erhofften Traumprinz-Qualitäten hat, wird der Abend zeigen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 24.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 24.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Einsam oder zweisam?

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 561

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Achim Kreutzer mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 24.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 24.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Morgen ist ein neuer Tag

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 160

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Lisa (Ella Zirzow, li.) hat der besorgten Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, re.) gestanden, das Jonas (Anthony Petrifke, mi.) in Englisch versetzungsgefährdet ist und das er, um Pia zu schonen, nichts gesagt hat. Als das Telefon klingelt, ist Jonas' Englischlehrer am Apparat und erzählt Pia von der gefälschten Unterschrift. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mi, 23.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 23.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Bewährungsproben

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 560

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Schwester Arzu (Arzu Bazman) und Pfleger Vladi (Stephen Dürr) genießen ihren freien Tag am See. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 23.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 23.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Spätes Glück

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 159

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Herbert Krause soll den Ärzten nähere Angaben zum Unfallhergang seiner Freundin Babette machen. Als Schwester Yvonne ihn darum bittet, bekommt er einen Anruf seiner Tochter und verlässt die Sachsenklinik. Babette glaubt, dass er seiner Tochter am Telefon von ihrer Beziehung erzählen wird. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 22.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 22.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Neuigkeiten

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 559

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Charlotte, Achim, Pia und Roland mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 22.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 22.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Der Kurschatten

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 158

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Laura Seidler (Lena Meckel) versichert Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), keine Drogen genommen zu haben. Die Schülerin legt bei der Untersuchung in der Sachsenklinik ein nahezu unverschämtes Verhalten an den Tag. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 21.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 21.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eine Frage der Autorität

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 558

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) und der neue Belegarzt Dr. Hartmann (Volker Lechtenbrink) mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 21.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 21.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

In letzter Sekunde

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 157

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Arzt ist mit seinem Sohn am Krankenbett seiner Ehefrau, nachdem sie operiert wurde mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 18.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 18.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Kampfgeist

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 557

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sarah Marquart, Oberschwester Ingrid und Dr. Philipp Brentano mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 18.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 18.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Der Held des Tages

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 156

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Mann kniet an einem Grab mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 17.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 17.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Es ist, wie es ist

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 556

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die Überraschung ist gelungen: Pia (Hendrikje Fitz) dachte, es sei eine andere  Frau im Spiel, doch Roland (Thomas Rühmann) nimmt nur Flugstunden, um mit Pia über den Wolken zu schweben... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 17.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 17.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Ein schlimmer Verdacht

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 155

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Mann steht hinter zwei Kindern, die Eier bunt bemalen. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 16.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 16.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Frohe Ostern überall

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 555

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pia (Hendrikje Fitz, Mitte) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) finden in Jakobs (Karsten Kühn) Schulmappe ein Messer und stellen ihn zur Rede. Doch er rückt nicht raus mit der Sprache... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 16.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 16.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Der Sohn des Polizisten

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 154

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Schwester Arzu beim MRT mit einem Patienten mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 15.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 15.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Auf Biegen und Brechen?

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 554

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ingrid ist entsetzt. Als sie dringende Unterlagen zu Simoni bringen soll, erwischt sie ihn mit einer anderen Frau. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewsky
MDR FERNSEHEN Di, 15.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 15.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Rache ist süß

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 153

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Eine Frau kuschelt mit ihrem Mann am Krankenbett, nachdem er seine Operation hinter sich hat mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 14.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 14.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Gewissensfragen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 553

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, links) kann ihr Glück noch nicht fassen und erzählt Pia (Hendrikje Fitz) vom Mann ihrer Träume. Irgend einen Haken muss er doch haben...? mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 14.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 14.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Der Mann deiner Träume

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 152

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
 Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) und Schwester Yvonne (Maren Gilzer) (li.) mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 11.11.2022 11:50 12:35
MDR FERNSEHEN Fr, 11.11.2022 11:50 12:35

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Schlüsselmomente

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 552

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Mukoviszidosepatientin Kirsten (Amelie Bizer, links) hat ihren Lebenswillen verloren, und ihr Mann Peter (Olaf Rauschenbach, rechts) kann ihr nicht helfen. Achim Kreutzer (Johannes Steck) versucht, ihr das Selbstvertrauen wieder zurückzugeben, aber mit ungeahnten Folgen... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 11.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 11.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Leben für den Augenblick

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 151

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein älterer Herr wir in seinem Krankenbett von einer Krankenschwester und einem Krankenpfleger untersucht. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 10.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 10.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Hiobsbotschaften

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 551

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Roland (Thomas Rühmann, links) kündigt in der Sachsenklinik bereits den schwerverletzten Patienten (Otto Beckmann) an. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 10.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 10.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eine Frage der Ehre

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 150

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Mann sitzt am Krankenbett seiner Freundin und gesteht ihr etwas. mit Video
Mit hohem Einsatz Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 09.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mi, 09.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Mit hohem Einsatz

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 550

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Alles scheint für Frank (Sven Gerhardt,links) und seine Freundin Ina (Sylvia Leifheit) wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen: nach der schweren Diagnose wird Frank weder seinen neuen Job ausüben noch Kinder zeugen können... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mi, 09.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mi, 09.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Die Nachricht des Tages

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 149

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wieder liegt Franz Kantel (Hans Peter Hallwachs, re.) nach einem Autounfall in der Sachsenklinik, wieder wird ihm Alkohol im Blut nachgewiesen und wieder ist es Prof. Simoni (Dieter Bellmann, mi.), der Kantel diese Nachricht überbringt. Franz Kantel schwört, damals und heute keinen Alkohol getrunken zu haben und bezichtigt Simoni erneut der Manipulation. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, li.) versucht den aufgebrachten Kantel zu beruhigen. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 08.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Di, 08.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Reise in die Vergangenheit

Fernsehserie, Deutschland 2012

Folge 549

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Eine Belastungsprobe für ihre Freundschaft: Vicky (Luci van Org) setzt Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) unbewusst unter Druck und verlangt von ihr, ihre Tochter Ina zu heilen. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Di, 08.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 08.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Rivalitäten

Fernsehserie, Deutschland 2002

Folge 148

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Vor der Sachsenklinik, wo Heiko Frese gerade behandelt wird, warten sein Sohn Tim (Robert Herrmanns, re.) und dessen Freund Jannik Peters (Timothy Boldt, mi.). Gerade als sich die beiden küssen, kommt Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) hinzu. Da Tims Vater noch nichts von der Beziehung der beiden weiß, muss Brenner Stillschweigen geloben. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Mo, 07.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Mo, 07.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Die Stunde der Wahrheit

Fernsehserie, Deutschland 2012

Folge 548

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Nach einer Nachtschicht geht Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) mit Pia (Hendrikje Fitz) schwimmen. Beim Training für die Olympischen Spiele verletzt sich Jan Kerner (Vinzenz Kiefer, 2.v.l. mit Manuel Cortez, 2.v.r. und Jörg Simonides, r.) beim Synchronspringen so schwer, dass er sofort in die Sachsenklinik eingewiesen werden muss. mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Mo, 07.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Mo, 07.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Sprung ins Ungewisse

Fernsehserie, Deutschland 2002

Folge 147

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ute Tessner (Nova Meierhenrich, re.), ein erfolgreiches Fotomodell, wurde mit einer kauten Blinddarmentzündung in die Sachsenklinik eingeliefert. Ute verweigert jedoch vehement jegliche Untersuchungen - nur von ihrer Ärztin aus dem Marienhospital will sie sich untersuchen lassen, doch diese ist nicht erreichbar. Schwester Arzu (Arzu Bazman, mi.) und Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) sind besorgt um Ute. mit Video
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Fr, 04.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Fr, 04.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Streng gehütete Geheimnisse

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 547

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Am Grab ihres Sohnes wird Jürgen Schuster (Karsten Speck) ohnmächtig und verletzt sich. Seine Frau Eva (Maike Bollow) will, dass er sich behandeln läßt. Jürgen jedoch lehnt ab... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Fr, 04.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Fr, 04.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Wilde Trauer

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 146

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, li.) versucht eine Sonde zu entwenden, die ihm Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) erst nach Abgabe seiner Patientendokumentation zugesichert hat. Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) genießt diesen Augenblick, nachdem ihm Kaminski die Präsentation durcheinander gebracht hat. mit Video
Bildrechte: MDR/Wernicke
MDR FERNSEHEN Do, 03.11.2022 11:45 12:30
MDR FERNSEHEN Do, 03.11.2022 11:45 12:30

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Auf Irrwegen

Fernsehserie Deutschland 2012

Folge 546

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Marina Majevic (Ines Baric, 2.v.l.) ist aus Kroation angereist, um ihre Tochter in der Sachsenklinik behandeln zu lassen. Chefarzt Heilmann (Thomas Rühmann, links), Dr. Kreutzer (Johannes Steck) und Schwester Yvonne (Maren Gilzer)melden Zweifel an... mit Video
Bildrechte: MDR/Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 03.11.2022 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 03.11.2022 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Kranke Herzen

Fernsehserie Deutschland 2002

Folge 145

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) versucht die völlig aufgelöste Luisa Böhnisch (Angelika Bender, li.) zu beruhigen.
Bildrechte: MDR/Saxonia/Wernicke
MDR FERNSEHEN So, 27.06.2021 17:30 18:15
MDR FERNSEHEN So, 27.06.2021 17:30 18:15

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Mit ganzem Herzen

Fernsehserie Deutschland 2014

Folge 644

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Katja Brückner (Julia Jäger) findet ihre Tochter Emma (Vivien Sczesny) völlig aufgelöst am Bootshaus
Katja Brückner (Julia Jäger, li.) findet ihre Tochter Emma (Vivien Sczesny, re.) völlig aufgelöst am Bootshaus. Überall sind Brandspuren. Emma erzählt ihrer Mutter, was passiert ist. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
MDR FERNSEHEN So, 31.01.2021 17:30 18:15
MDR FERNSEHEN So, 31.01.2021 17:30 18:15

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Tiefe Wunden

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 900

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Als Notarzt Dr. Lorenz (Markus Neumann, 2.v.li.) den Patienten Tobias Rauch (Guido Broscheit, li.) in die Sachsenklinik einliefert, äußerst Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, 2.v.re.) ihren Verdacht: Der Mann riecht stark nach Alkohol, er scheint total betrunken zu sein. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) will den Patienten erst einmal untersuchen und bittet Schwester Miriam (Christina Petersen, mi.) dazu.
Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler
MDR FERNSEHEN So, 22.11.2020 17:30 18:15
MDR FERNSEHEN So, 22.11.2020 17:30 18:15

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Schicksalhafte Begegnungen

Fernsehserie Deutschland 2020

Folge 895

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Barbara Grigoleit (Uta Schorn, re.) hat an einer Lotterie teilgenommen und eine Benachrichtigung, dass sie etwas gewonnen hätte, bekommen. Im Beisein von Charlotte Gauss (Ursula Karusseit, li.) und Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) öffnet sie diese und kann es kaum fassen - 10.000 €.
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 17.01.2012 21:05 21:45
MDR FERNSEHEN Di, 17.01.2012 21:05 21:45

Folge 545: Unangenehme Wahrheiten

Folge 545: Unangenehme Wahrheiten

MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 457, "Die Kraft des Willens", am Donnerstag (09.01.14) um 11:45 Uhr. Barbara Grigoleit (Uta Schorn, li.) soll Charlotte (Ursula Karusseit, re.) unter einem falschen Vorwand zum Flughafen locken. Dort wird Otto mit einer Überraschung auf sie warten. Doch Charlotte ist nicht rechtzeitig fertig und bringt Barbara in immer größere Erklärungsnöte.
Bildrechte: MDR/Krajewsky
MDR FERNSEHEN Di, 01.12.2009 21:05 21:45
MDR FERNSEHEN Di, 01.12.2009 21:05 21:45

Folge 475: Die Kraft des Willens

Folge 475: Die Kraft des Willens

Übermut tut selten gut (377)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 08.01.2008 21:05 21:45

Kontakt

Jetzt im MDR-Fernsehen

Eine Kommissarin läuft mit gezogener Pistole vorsichtig auf einem Dach mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 22:10 23:40
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 22:10 23:40

Tatort: Nemesis

Tatort: Nemesis

Fernsehfilm Deutschland 2019

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wutpeckerin 2 (Ramona Frank), Wutpecker 1 (Johannes Mützel), Flori Haueisen (Alexander Meiler), Wutpeckerin 3 (Laura Ulc), Hubert Weisspfennig (Stephan Zinner), Paul Harather (Drehbuch und Regie), Ralle Pietzsch (Thorsten Merten), Möckl (Stephan Trudel), Ingo Schnaider (Matthias Jentsch), Brückner (Thomas Madl) und Dirk Stordel (Kevin Wilke) mit Video
Bildrechte: BR/Günther Reisp
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 23:40 00:10
MDR FERNSEHEN Mi, 01.02.2023 23:40 00:10

Sedwitz

Sedwitz

Echtgeld

Comedyserie, Deutschland 2015

Folge 3  von 6

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten.
MDR/Saxonia Media/Junghansim Ersten. Bildrechte: rbb/Thomas Ernst
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 00:10 00:55
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 00:10 00:55

Nuhr im Ersten

Nuhr im Ersten

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Exakt - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 00:55 01:25
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 00:55 01:25

Exakt

Exakt

Das Nachrichtenmagazin

Moderation: Wiebke Binder

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo Exakt - Die Story (Text in schwarzer Schrift mit rotem X)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 01:25 01:55
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 01:25 01:55

Exakt - Die Story Lohnt sich Arbeit noch?

Lohnt sich Arbeit noch?

Film von Katharina Vorndran

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Mann vergräbt die Funksonde.
Ein Mann vergräbt die Funksonde. (nachgestellte Szene) Bildrechte: © MDR, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 01:55 02:25
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 01:55 02:25

Echt

Echt

Operation Hamster - Ein Meisterstück der Spionageabwehr

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Sendungslogo "Rote Rosen" vor roten Rosenblättern
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 05:30 06:20
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 05:30 06:20

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2010

Folge 790

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand
Ein großes Haus
Bildrechte: ARD/Ann Paur
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 06:20 07:10
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 06:20 07:10

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Fernsehserie Deutschland 2008

Folge 732

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand
Alle Angehörigen nehmen Abschied von Dörte (Edelgard Hansen, r.) als Gunter (Hermann Toelcke, l.) eine rührende Abschiedsrede hält
Alle Angehörigen nehmen Abschied von Dörte (Edelgard Hansen, r.) als Gunter (Hermann Toelcke, l.) eine rührende Abschiedsrede hält Bildrechte: NDR/ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 07:10 08:00
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 07:10 08:00

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2023

Folge 3709

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Helene (Sabine Werner, M.) wundert sich beim gemeinsamen Frühstück mt Shirin (Merve Çakır, l.) und Gerry (Johannes Huth, r.), dass sie noch gar nichts von André gehört hat.
Helene (Sabine Werner, M.) wundert sich beim gemeinsamen Frühstück mt Shirin (Merve Çakır, l.) und Gerry (Johannes Huth, r.), dass sie noch gar nichts von André gehört hat. Bildrechte: ARD/WDR/Christof Arnold
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 08:00 08:50
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 08:00 08:50

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Fernsehserie Deutschland 2023

Folge 3973

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Iris Heine (Michaela Caspar) geriet in einen Verkehrsunfall und Dr. Brentano (Thomas Koch) diagnostiziert einen Milzriss und veranlaßt sofort die OP.
Bildrechte: MDR/Peter Krajewski
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 08:50 09:40
MDR FERNSEHEN Do, 02.02.2023 08:50 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Isoliert

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 205

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand