Glaubwürdig | MDR FERNSEHEN | samstags | 18:45 Uhr Die Porträts in den kommenden Wochen

"Glaubwürdig" erzählt von Menschen, die für ihre Standpunkte eintreten. Die sich trauen, zu glauben, aber auch zu ihren Fehlern und Schwächen stehen. Geschichten von Überzeugungen und Zweifeln, von Bekenntnissen, Witz und Gottvertrauen.


08.10.2022 | David Tyllack

Zwei Jahre lang wurde die Premiere des Musicals "Mayday. Oder das eine Leben" coronabedingt aufgeschoben. Zwei Jahre lang hat auch David Tyllack auf den Start seiner Laien-Mitwirkung beim Musical warten müssen. Die Initiatoren vom Theater der Altmark in Stendal waren genauso wie die jungen Mitspieler aus der Musical AG von Anfang an voller Begeisterung. Ein ganz eigenes Werk soll entstehen!

Die Geschichte: Ein jugendliches Showensemble ist auf eine Kreuzfahrt eingeladen. Alle befinden sich zur Probe auf der Showbühne, als plötzlich der Strom ausfällt und sich die Notausgänge schließen. In dieser Krisensituation muss sich jeder Einzelne bewähren.

"Wer glaubt, ist beschützt", ist sich David Tyllack sicher. Der 24-jährige Rettungssanitäter leitet ehrenamtlich die Junge Gemeinde von St. Nikolaus in Stendal. "Wir sind dazu bestimmt, uns zusammenzufinden, solidarisch zu sein" findet er.

Mehr aus Religion und Gesellschaft im MDR