Der MDR Ratgeber

Pinocchio mit langer Nase 6 min
Pinocchio macht, was er will. Ohne sich groß Gedanken zu machen. Und damit sorgt die kleine, lustige und quicklebendige Holzfigur mitunter ganz schön für Chaos. Wenn er nicht die Wahrheit sagt, beginnt Pinocchios Nase zu wachsen. Bildrechte: MDR/WDR/B-Walter Studios/LAVAlabs
6 min

Lügen haben bekanntlich kurze Beine, sagt der Volksmund. "Wir lügen zweimal am Tag", weiß Matthias Gamer. Er ist Psychologie-Professor mit dem Spezialgebiet "Lügen" und klärt uns über unser tägliches Lügen auf.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 24.01.2022 10:20Uhr 06:12 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-luegen-psychologie-erklaerung-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Rechthaber

Anwalt Thomas Kinschewski ist "Der Rechthaber"
Bildrechte: MDR/Colourbox
Anwalt Thomas Kinschewski ist "Der Rechthaber"
Bildrechte: MDR/Colourbox
Anwalt Thomas Kinschewski ist "Der Rechthaber"
Bildrechte: MDR/Colourbox
Alle anzeigen (27)

Weitere Ratgeber