Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In der Leipziger Peterskirche war der MDR-Rundfunkchor wieder mit eindringlicher A-cappella-Musik zu erleben. Philipp Ahmann dirigierte die Live-Uraufführung von Langemanns „Inseln“ sowie vier geistliche Vokalwerke.
55:08 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der MDR-Rundfunkchor ist zurück in der Peterskirche - mit dem 55. Nachtgesang am 29.10 um 22 Uhr. Philipp Ahmann dirigiert die Live-Uraufführung von Langemanns „Inseln“ sowie vier geistliche Vokalwerke.
Vier geistliche Vokalwerke sowie die Live-Uraufführung von Langemanns „Inseln“ standen beim Nachtgesang des MDR-Rundfunkchors auf dem Programm. Philipp Ahmann leitete das Konzert in der Leipziger Peterskirche.
MDR KULTUR - Das Radio So 05.12.2021 19:30Uhr 68:46 min
Link des Audios
Chormusik trotz Abstand: Michael Langemann brachte mit "Inseln" den MDR-Rundfunkchor erstmals nach der Corona-bedingten Stille wieder im Tutti zum Klingen. Eine virtuelle Uraufführung und musikalische Entdeckungsreise.
Konzerte