Neues Format in der MDR SCHLAGERWELT "MEINE STARS" - jeden Tag

Die Zukunft des Schlager-ABC heißt "MEINE STARS". Täglich gegen 10.45 Uhr und 16.15 Uhr geht es in der MDR SCHLAGERWELT um eine Künstlerin oder einen Künstler, für die bzw. für den dieser Tag ein ganz besonderer ist.

Collage: Giovanni Zarrella - Michelle - Vincent Gross 1. giovanni-zarrella-144 2. michelle-216 3. vincent-gross-138  Collage: Giovanni Zarrella - Michelle - Vincent Gross  imago images/Eibner/Christian Schroedter/STAR-MEDIA  bitte in dieser Reihenfolge ein Bild basteln
Collage (v.l.n.r.): Giovanni Zarrella - Michelle - Vincent Gross Bildrechte: imago images/Eibner/Christian Schroedter/STAR-MEDIA

Solche besonderen Tage können runde Geburtstage, aber auch andere interessante Anlässe sein. Auch an Todestagen kann noch einmal an Künstlerinnen und Künstler erinnert werden.

So wird am 28. Januar in der MDR SCHLAGERWELT der 55. Geburtstag von Andrea Berg in der Rubrik eine Rolle spielen und am 4. Februar wird der 80. Geburtstag von Edina Pop (Dschinghis Khan) Thema sein. Am 12. Februar jährt sich der Todestag von Peter Alexander zum zehnten Mal, Gelegenheit, an den Sänger und Schauspieler zu erinnen.
In "MEINE STARS" werden auch Künstlerinnen und Künstler gewürdigt, die nicht oder nicht mehr ganz so bekannt sind.

Wen sollen wir in "MEINE STARS" würdigen? Machen Sie mit!

Füllen Sie unser Formular aus oder schicken Sie eine Mail an mdr-schlagerwelt@mdr.de

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Sendereihe Schlager-ABC, die die MDR SCHLAGERWELT vom NDR übernommen, teils auch gemeinsam mit NDR Plus produziert hat, setzen wir nicht fort. In mehr als vier Jahren haben wir die meisten der Folgen mehrmals wiederholt, viele müssten neu produziert werden, weil seit dem Start 2016 ja auch viel passiert ist. Mit der täglichen Rubrik "MEINE STARS" können wir zudem schneller auf aktuelle Ereignisse in der Schlagerwelt reagieren.