Sachsen Der Minister-Präsident von Sachsen reist nach Prag
Hauptinhalt

Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident
von dem Bundes-Land Sachsen.
Er reist jetzt nach Prag.
Das ist eine Stadt in dem Land: Tschechien.
Dort will Michael Kretschmer
den neuen Minister-Präsidenten von Tschechien besuchen.
Er heißt: Petr Fiala.
Michael Kretschmer sagt:
Sachsen und Tschechien arbeiten immer gut zusammen.
Das soll auch in der Zukunft so sein.
Dafür ist es wichtig,
dass sich die Minister-Präsidenten gut verstehen.
Sie können viel von-einander lernen.
In den Ländern Sachsen und in Tschechien
gibt es viele gleiche Probleme.
Deshalb können Sachsen und Tschechien zusammen etwas
gegen diese Probleme machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Besuch bei Regierungschef Fiala: Ministerpräsident Kretschmer reist nach Prag | MDR.DE