Das Ober-Landes-Gericht in Jena hat gesagt: Die Corona-Regeln bleiben in allen Schulen in Thüringen gleich
Hauptinhalt

Weimar ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort hat ein Richter vor einigen Wochen gesagt:
In 2 Schulen in Weimar müssen die Menschen
keine Schutz-Masken mehr anziehen.
Jena ist auch eine Stadt in Thüringen.
Dort ist das Ober-Landes-Gericht.
Das Bildungs-Ministerium hat sich beim Ober-Landes-Gericht
über die Entscheidung vom Richter beschwert.
Deshalb hat das Ober-Landes-Gericht jetzt gesagt:
Die Entscheidung vom Richter war nicht richtig.
In Thüringen müssen die Menschen in allen Schulen
die Schutz-Masken anziehen.
Der Richter hatte auch gesagt:
Die Menschen müssen sich in den 2 Schulen
auch nicht an die anderen Corona-Regeln halten.
Zum Beispiel:
• An die Hygiene-Regeln
• oder an die Abstands-Regeln.
Aber das Ober-Landes-Gericht hat gesagt:
Die Corona-Regeln bleiben in jeder Schule in Thüringen gleich.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 18. Mai 2021 | 21:00 Uhr