Sachsen-Anhalt Das 9-Euro-Ticket soll es auch im Harz geben
Hauptinhalt

Das 9-Euro-Ticket soll es auch bei Zügen im Harz geben.
Ein Sprecher vom Verkehrs-Ministerium
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt hat gesagt:
Das 9-Euro-Ticket gibt es auch bei der Harzer Schmalspur-Bahn.
Die Harzer Schmalspur-Bahn ist eine Firma im Harz.
Sie hat dort einige besondere Zug-Strecken.
Die Züge von der Firma fahren nur auf diesen Zug-Strecken.
Deshalb heißt die Firma: Harzer Schmalspur-Bahn.
Der Sprecher hat auch gesagt:
Mit dem 9-Euro-Ticket können die Menschen
für weniger Geld mit dem Zug fahren.
Zum Beispiel:
• Von dem Ort Wernigerode zum Ort Nordhausen
und zurück.
Die Zug-Fahrkarte kostet sonst 39 Euro.
• Oder von dem Ort Quedlinburg zum Ort Harzgerode
und zurück.
Die Zug-Fahrkarte kostet sonst 27 Euro.
Nur auf der Zug-Strecke von dem Ort Drei Annen Hohne
zum Brocken-Gipfel gibt es das 9-Euro-Ticket nicht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Mai 2022 | 16:30 Uhr