Michael Kretschmer denkt, dass es weniger Corona-Reglen für ge-impfte Menschen geben soll
Hauptinhalt
Schon seit einiger Zeit werden viele Menschen in Deutschland
gegen das Corona-Virus ge-impft.
Am Montag haben sich:
• Die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel
• und die Minister-Präsidenten getroffen.
Sie haben über die Impfungen gegen das Corona-Virus gesprochen.
Und sie haben überlegt:
• Wie noch schneller mehr Menschen ge-impft werden können.
• Und ob die Menschen mit einer Impfung
weniger Corona-Regeln be-achten müssen.
Bald können alle Menschen ge-impft werden
Bis jetzt wurden einige Menschen früher ge-impft.
Zum Beispiel:
• Ältere Menschen
• und Menschen, die im Kranken-Haus arbeiten.
Aber die Bundes-Kanzlerin
und die Minister-Präsidenten haben bestimmt:
Dass bald alle Menschen ge-impft werden können.
Dann ist es ganz egal:
• Wie alt die Menschen sind.
• Oder wo sie arbeiten.
Das hat Michael Kretschmer nach dem Treffen gesagt
Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident
vom Bundes-Land Sachsen.
Michael Kretschmer denkt:
Dass bestimmte Menschen
nicht mehr so viele Corona-Regeln be-achten müssen.
Das sind die Menschen:
• Die schon gegen das Corona-Virus ge-impft wurden.
• Oder die schon das Corona-Virus hatten.
Denn andere Menschen können sich bei ihnen
nicht mehr so leicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Deshalb denkt Michael Kretschmer:
Dass die ge-impften Menschen
keinen Corona-Test mehr machen müssen.
Zum Beispiel:
• Wenn sie zum Friseur gehen wollen.
• Oder wenn sie zur Arbeit gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-virus-sachsen-ticker-dienstag-siebenundzwanzigster-april-100.html#Kretschmer