Im Bundesland-Land Sachsen haben 95 Menschen das Corona-Virus
Hauptinhalt

Das Robert-Koch-Institut beobachtet in Deutschland genau:
• Wie viele Menschen das Corona-Virus bekommen.
• Wie viele Menschen wegen dem Corona-Virus sterben.
• Und wie der Inzidenz-Wert in Deutschland ist.
Das Robert-Koch-Institut hat gesagt:
Im Bundes-Land Sachsen
haben am Montag 95 Menschen das Corona-Virus bekommen.
Und 2 Menschen sind wegen dem Corona-Virus gestorben.
Der Inzidenz-Wert von ganz Deutschland ist 83.
In Sachsen ist er nur 29.
Aber an manchen Orten in Sachsen
haben sich mehr Menschen angesteckt.
Deshalb ist dort auch der Inzidenz-Wert größer.
Das ist zum Beispiel im Land-Kreis Zwickau so.
Dort ist der Inzidenz-Wert bei 52.
Ab Mittwoch gibt es im Land-Kreis Zwickau mehr Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
Die Menschen müssen bei bestimmten Sachen:
• ge-impft sein,
• schon mal das Corona-Virus gehabt haben
• oder einen Corona-Test machen.
Zum Beispiel:
• Wenn sie ins Restaurant gehen.
• Wenn sie zu Veranstaltungen gehen.
• Oder wenn sie in Kultur-Einrichtungen gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 07. September 2021 | 06:00 Uhr