Die Menschen können wieder Urlaub in Tschechien machen
Hauptinhalt

Bildrechte: Colourbox.de
Tschechien ist ein Nachbar-Land von Deutschland.
Touristen konnten für einige Wochen
keinen Urlaub in Tschechien machen.
Denn wegen dem Corona-Virus war das verboten.
Aber jetzt können Touristen wieder nach Tschechien fahren.
Und sie können wieder dort Urlaub machen.
In Tschechien gibt es den Hotel-Verband und Gaststätten-Verband.
Er denkt:
Es werden viele Touristen nach Tschechien kommen.
Aber der Urlaub wird für die Touristen teurer.
Das bedeutet:
Sie müssen für viele Sachen mehr Geld bezahlen.
Zum Beispiel:
• Für das Übernachten im Hotel.
• Für das Essen in den Gaststätten.
• Und für das Bier.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 21. Juni 2021 | 19:00 Uhr