Am Samstag dürfen wieder Zuschauer beim Fußball-Spiel Halle gegen Rostock dabei sein
Hauptinhalt

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es den Fußball-Verein: Hallescher FC.
Er spielt am Samstag gegen den Fußball-Verein: Hansa Rostock.
Die beiden Fußball-Vereine spielen in der 3. Liga.
Das Fußball-Spiel wird in Rostock
im Bundes-Land Mecklenburg-Vorpommern gemacht.
Wegen dem Corona-Virus wurden alle Fußball-Spiele
in den letzten Monaten ohne Zuschauer gemacht.
Aber in Rostock haben gerade
nur ganz wenige Menschen das Corona-Virus.
Der Inzidenz-Wert ist dort nur 23.
Deshalb dürfen am Samstag wieder Zuschauer
zu dem Fußball-Spiel hin-gehen.
Die Landes-Regierung von Mecklenburg-Vorpommern hat gesagt:
777 Zuschauer dürfen bei dem Fußball-Spiel dabei sein.
Sie müssen aber vorher alle einen Corona-Schnell-Test machen.
Im Fußball-Stadion müssen die Zuschauer
sich dann an die Abstands-Regeln halten.
Und alle Zuschauer müssen eine Schutz-Maske anziehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 18. März 2021 | 21:45 Uhr