Kinder werden nicht so schlimm vom Corona-Virus krank
Hauptinhalt

Viele Menschen werden krank:
Wenn sie sich mit dem Corona-Virus anstecken.
Sie haben dann zum Beispiel:
• Husten
• und Fieber.
Manche Menschen werden sogar sehr schlimm krank.
Sie müssen dann ins Kranken-Haus.
Oder sie sind sehr lange krank.
Sie sind dann zum Beispiel für viele Wochen sehr müde.
Aber die Menschen wissen schon seit einiger Zeit:
Wenn Kinder sich mit dem Corona-Virus anstecken,
dann werden sie nicht so oft krank davon.
Und sie werden auch nicht so schlimm krank.
Viele Kinder merken gar nicht:
Dass sie das Corona-Virus haben.
Manche Kinder sind aber trotzdem
sehr schlimm vom Corona-Virus krank geworden.
Und einige wenige Kinder sind sogar am Corona-Virus gestorben.
Forscher aus England haben jetzt eine Studie gemacht
Einige Forscher aus England wollten wissen:
• Ob Kinder wirklich nicht so lange vom Corona-Virus krank sind.
• Und ob sie wirklich nicht so oft vom Corona-Virus krank werden.
Deshalb haben die Forscher jetzt eine neue Studie gemacht.
Dabei haben sie heraus-gefunden:
Nur einige wenige Kinder sind länger als 4 Wochen krank.
Diese Kinder sind dann oft sehr müde.
Sie haben Kopfschmerzen.
Oder sie können nichts mehr riechen.
Aber die meisten Kinder
werden wirklich nicht so schlimm vom Corona-Virus krank.
Das bedeutet:
Für Kinder ist das Corona-Virus nicht so gefährlich wie für Erwachsene.