An den Schulen in Thüringen gibt es neue Corona-Regeln
Hauptinhalt

Wegen dem Corona-Virus gibt es in Deutschland
immer wieder neue Corona-Regeln.
Auch im Bundes-Land Thüringen ist das so.
Dort gelten ab heute neue Corona-Regeln in den Schulen.
Bis jetzt gab es eine Test-Pflicht für alle Schüler.
Diese Test-Pflicht gilt ab heute nicht mehr.
Das bedeutet:
Die Schüler müssen keine Corona-Tests mehr machen.
Nur im Land-Kreis Hildburghausen gibt es die Test-Pflicht noch:
Weil dort noch viele Menschen das Corona-Virus haben.
Ab heute müssen die Schüler auch keine Schutz-Masken
mehr im Unterricht anziehen.
Sie müssen ihre Schutz-Maske nur anziehen:
Wenn sie durch die Schule gehen.
Das gilt für alle Schüler ab der 5. Klasse.
Die Eltern von den Schülern
können jetzt auch wieder in die Schulen gehen:
Wenn sie das Corona-Virus nicht haben.
Im ganzen Bundes-Land Thüringen gibt es 800 Schüler:
Die wegen dem Corona-Virus jetzt in Quarantäne sind.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html