Kur und Tourismus Gesellschaft
Hauptinhalt
Das ist so etwas wie ein Verein.
Sie macht sich für die Touristen stark.
Das wird so ausgesprochen: tu rist.
Tourist bedeutet auch Besucher.
Wenn sie sich zum Beispiel etwas ansehen wollen:
•Eine Stadt,
•eine Kirche,
•ein Museum,
•ein Denkmal.
Sie kümmert sich um die Besucher.
Sie verkauft zum Beispiel:
•Eintritts-Karten,
•Stadt-Pläne,
•Wander-Karten.
Sie helfen den Besuchern eine Übernachtung zu finden.
Sie zeigen den Besuchern:
Was sie sich anschauen können.