nukleare Sicherheit

Das bedeutet:
Atom-Kraftwerke müssen sicher sein.
Dort dürfen keine Unfälle passieren:
    • Damit das Wasser nicht vergiftet wird.
    • Damit der Boden nicht vergiftet wird.
    • Und damit die Menschen nicht krank werden.

Atom-Kraftwerke sind besondere Kraftwerke.
Dort wird Strom aus einem besonderen Metall gemacht.
Dabei kommen aber manchmal gefährliche Strahlen heraus.
    • Menschen,
    • Tiere
    • und Pflanzen
können davon sehr krank werden.