MDR SACHSEN-ANHALT | Team Fabian Frenzel

Hallo! Ich bin Fabian Frenzel und arbeite seit November 2014 bei MDR SACHSEN-ANHALT.

Fabian Frenzel
Bildrechte: MDR/Luca Deutschländer

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Social Media. Ich möchte immer wissen, was in diesem Internet gerade los ist. Wenn Sie in unserem Morgenticker ein lustiges Katzenvideo sehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich dahinter stecke.

Außerdem bin ich im Radio zu hören und berichte dort vor allem von Menschen, die sich in und um Magdeburg engagieren.

Was mir zu kurz kommt? Ich würde gerne mehr über mein Hobby "Männerballett" berichten, habe aber noch nicht die richtige Rubrik dafür gefunden.

Ich habe mein Journalistik-Studium in Berlin und Eichstätt/Ingolstadt absolviert. Die ersten journalistischen Schritte habe ich bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung und RADIO ENERGY Berlin gemacht.

Mein Lieblingsort in Sachsen-Anhalt ist Calbe (Saale), wo ein Teil meiner Verwandtschaft lebt. Hätte ich dort zu meiner Anfangszeit beim MDR nicht für ein paar Monate Unterschlupf gefunden, würde ich heute vermutlich nicht den Morgenticker schreiben. Und: Ich bin gern da, wo man auch Lasertag spielen kann.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Das Krankenhaus Stendal innen: Die Wände wurden von dem Stendaler Graffiti-Künstler Michael Bräune gestaltet. mit Audio
Das Krankenhaus Stendal von innen: Die Wände wurden von dem Stendaler Graffiti-Künstler Michael Bräune gestaltet. Bildrechte: MDR/Bernd-Volker Brahms