Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
00:38 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sachsen-Anhalts Landtag hat beschlossen, dass künftig eine sogenannte Enquetekommission Reformvorschläge für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk erarbeiten soll. Im Februar soll sie die Arbeit aufnehmen.
Der Landtag in Sachsen-Anhalt soll debattieren, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk reformiert werden könnte. Am Freitag stimmt der Landtag darüber ab, ob dafür ab Februar eine Enquete-Kommission eingesetzt wird.
Die Besetzung des größten Hörsaals der Uni Halle durch Klima-Aktivisten vor zwei Wochen hat im Landtag eine heftige Debatte nach sich gezogen. Kritik kam von AfD, CDU und FDP.
Die Kliniken in Sachsen-Anhalt bekommen kein zusätzliches Geld vom Land. Die Finanzhilfen des Bundes seien ausreichend – sagt zumindest das Sozialministerium.
Atomkraft, die Lage der Krankenhäuser und die Besetzung eines Hörsaals an der Uni Halle – darüber und noch mehr wird am Donnerstag der Landtag beraten. Ein Überblick.
Wer sich zum Pflegehelfer ausbilden lässt, soll künftig Geld dafür bekommen. Das will die Linke im Landtag durchsetzen. Die Vergütung war 2022 bereits geplant, aber nicht zustande gekommen.